VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
proaxia consulting group ag
Pressemitteilung

Mobile Service Advisor gewinnt App Challenge 2012

Die iPad-Lösung „Mobile Service Advisor“ ist der innovative Nachfolger des herkömmlichen Klemmbretts. Moderne Autohäuser können damit ihren kompletten Dialogannahmeprozess unterstützen und gleichzeitig den Umsatz steigern.
(PM) Spreitenbach, 19.11.2012 - Whrend der SAPPHIRE NOW in Madrid wurde am 15. November 2012 der Gewinner der „SAP Mobile App Challenge 2012 fr Partner in den Regionen EMEA und DACH“ bekannt gegeben. Dem Wettbewerb stellten sich 350 Apps. Relevante Kriterien fr die Jury-Entscheidung waren Nutzerfreundlichkeit, Funktionalitt, Innovation, Kundenresonanz und Geschftsnutzen.

Dr. Peter Lindtner, CEO der proaxia consulting group ag, durfte fr die intuitiv bedienbare iPad-App „Mobile Service Advisor (MSA)“ den Siegerpokal entgegennehmen. „Als wir die App zusammen mit IntelligentMobiles entwickelt haben, waren wir vom Ergebnis unserer eigenen Lsung total begeistert. Umso schner ist es jetzt zu erleben, dass der MSA in der EMEA- und DACH-Region so viel Anerkennung erhlt“, freut sich Dr. Lindtner.

Die mehrfach prmierte iPad-Lsung dient der Untersttzung des gesamten Dialogannahmeprozesses in Autohusern. Mit dem Mobile Service Advisor kann die komplette Dialogannahme direkt am Fahrzeug zusammen mit dem Kunden durchgefhrt werden. Auf dem iPad werden dem Kundendienstberater alle notwendigen Kunden-, Fahrzeug- und Auftragsinformationen aus dem Hndlersystem zur Verfgung gestellt.

In einem frei zu definierenden Prozess erfasst der Kundendienstberater mit Hilfe von grafischen 3D-Modellen des Fahrzeugs und Checklisten den Zustand des Autos und wird darber hinaus auf aktuelle Verkaufsaktionen hingewiesen. Die Erfassung des Werkstattauftrags erfolgt hauptschlich durch Fingertippen und nur minimalem Einsatz der Tastatur. Den finalen Auftrag kann der Kunde direkt auf dem iPad unterzeichnen. Danach wird der komplette Werkstattauftrag sowie Fahrzeug- und Reifenzustand automatisch in das Hndlersystem bertragen.

Fr Interessierte steht unter www.youtube.com/watch?v=TxkYLGBkr5I ein Demo-Video zur Verfgung, das einen Eindruck des MSA vermittelt.

Der Mobile Service Advisor ist eine gemeinsame Entwicklung der IntelligentMobiles GmbH und proaxia consulting group ag. Die Lsung ist eine „SAP Certified Mobile App“ und steht im SAP Store sowie im Apple App Store unter itunes.apple.com/de/app/mobile-service-advisor/id569155938?mt=8 zum Download zur Verfgung.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtmer und nderungen vorbehalten.***
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
proaxia consulting group ag
Frau Nicole Hoppe
Zust�ndigkeitsbereich: Executive Assistant
Industriestrasse 176
8957 Spreitenbach
+41-56-4182080
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
proaxia consulting group ag
Frau Nicole Hoppe
Zust�ndigkeitsbereich: Executive Assistant
Industriestrasse 176
8957 Spreitenbach
+41-56-4182080
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROAXIA CONSULTING GROUP AG

Die proaxia consulting group ag ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in weiteren Ländern Europas und Asiens. Das Unternehmen ist SAP Services-Partner und entwickelt innovative ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
TWO POINT SEVEN - Agentur fr Kommunikation & Marketing
TWO POINT SEVEN ist Ihre Agentur fr Kommunikation & Marketing mit Sitz in Hilpoltstein. Seit 1996 betreuen wir erfolgreich Kunden aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Industrie. Unser ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
proaxia consulting group ag
Industriestrasse 176
8957 Spreitenbach
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG