Mercedes stellt neuen CL 63 AMG vor. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch

(PM) Leipzig, 05.08.2010 - Im September bringt die Mercedes-Tochter AMG den neuen CL 63 auf den Markt. Das Modell wird mit über 160.000 Euro Einstiegspreis gehandelt, wie das Fahrzeugportal www.auto.de berichtet.

Ins Auge fällt sofort die stilvoll modifizierte Außenhaut des neuen AMG-Sprosses. Das Sportcoupé besticht durch sein athletisches Design. 19-Zoll-Standard-Leichtmetallräder mit 255/275er-Reifen sowie das neue Sportlenkrad mit silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles vermitteln Dynamik.

Das Sportfahrwerk des neuen Mercedes (www.auto.de/KfzKatalog/Mercedes-Benz) verspricht mehr Stabilität bei Seitenwindeinfluss. Spurhalte- und Totwinkelassistenten, die um kurskorrigierende Bremseingriffe erweitert wurden, sind gegen Aufpreis erhältlich. Zudem bietet das Performance-Studio der Affalterbacher die Möglichkeit, das Sportcoupé noch weiter aufzuwerten. Ein spezielles Zusatzpaket für über 9.000 Euro stellt eine breite Palette an Extras bereit. Wem die Basisleistung des Achtzylinder-Biturbos mit 544 Pferdestärken und 800 Newtonmetern nicht ausreicht, der kann so die Performance um weitere 27 Pferdestärken und 100 Newtonmeter anheben. Der CL 63 erreicht dann eine Spitzengeschwindigkeit von 300 Kilometern pro Stunde.

Bemerkenswert ist die Beschleunigung von null auf hundert innerhalb von 4,5 Sekunden. Das Performance-Paket setzt allerdings nicht nur beim Antrieb einen drauf. Zusätzlich bietet es dem Kunden Leder/Alcantara, Carbon und noch größere Schmiederäder. Bei einem Verbrauch von 10,5 Litern kommt der CL 63 mit seinem Siebengang-Sportgetriebe mit weniger Sprit aus als das Vorgängermodell. Noch dazu hat er mehr Leistung und Drehmoment vorzuweisen. Möglich wird diese Effizienz bei dem Benziner durch die Kombination von Direkteinspritzung, Biturboaufladung sowie Stopp/Start-Automatik.

Der CL 63 verspricht vor allem eines: souveräne Leistung auf Sportwagen-Niveau. Die Verkaufszahlen sprechen für die Qualität des Coupés. Seit der Markteinführung vor drei Jahren wurden nach Angaben von AMG 6.000 Exemplare verkauft.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/42258/Auf-dem-(Auto-)Catwalk-Mercedes-kuendigt-neuen-Biturbo-CL-63-AMG-fuer-September-an
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11