evenmedia next GmbH

Mattenzauber – Hatha Yoga nach Sivananda in Hamburg Winterhude

Unter dem Motto „Dein Raum für Yoga“ bietet Mattenzauber in Hamburg Winterhude traditionelles Hatha-Yoga. Für alle Individualisten, die sowohl physisch als auch mental hohen Wert auf ihren ganz persönlichen Freiraum legen.
(PM) Hamburg, 29.07.2010 - Unter dem Motto „Dein Raum fr Yoga“ bietet Mattenzauber in Hamburg Winterhude traditionelles Hatha-Yoga. Fr alle Individualisten, die sowohl physisch als auch mental hohen Wert auf ihren ganz persnlichen Freiraum legen und Yoga frei von Rucherstbchen ausben wollen.

Atembungen (Pranayama), Krperbungen (Asanas) und Entspannungsbungen (Savasana) bilden dabei die Grundelemente des Unterrichts, wie er von der Inhaberin Anja Fichtelmann persnlich unterrichtet wird.

Einfach die Matte ausrollen, die Gedanken abschalten und die Entspannung – der Zauber des Yoga – beginnt. „Danach ist der Geist klarer, die Gedanken positiver und der Energiespeicher aufgefllt“, so Fichtelmann, die selbst in einem Sivananda International Center in den USA ihr Ausbildung zum „Certified Trainer“ absolviert hat.

Die vielfltigen bungssequenzen bieten dabei fr jede Zielgruppe eine Verbesserung des Wohlbefindens. Ob jemand nun besonders sportlich ist, morgens frh besser in Schwung oder spt abends zur Ruhe kommen mchte, Probleme mit dem Rcken hat oder zu mehr Energie, Vitalitt, innerer Ruhe und Lebensfreude finden mchte: Frauen und Mnner jeden Alters finden bei Mattenzauber ihren Raum fr Yoga. Vom Anfnger bis zum Fortgeschrittenen.

Die Hochwertigkeit und Einfachheit des klassischen Hatha-Yogas nach Sivananda spiegelt sich auch in dem reduzierten Design-Ambiente von Mattenzauber wider. Hier wird Yogainteressierten ein abwechslungsreicher Stundenplan geboten, der viel Zeit fr persnliche Lieblingszeiten bietet.

Zu dem Konzept Mattenzauber gehrt zustzlich ein Shop. „Yogakissen, Yogataschen (beides handgefertigt in Deutschland), Yogamatten und Yogabekleidung gehren bei Mattenzauber einfach dazu“, so Anja Fichtelmann, die ihre Kunden auch in diesem Punkt mit einem liebevoll zusammengestellten Produktprogamm zu berzeugen wei . Dazu kommen Bcher ber Yoga, Augenkissen und verschiedene Bio-Teesorten. All das kann bei Mattenzauber im Krohnskamp 15 in Hamburg Winterhude direkt gekauft werden oder einfach im Onlineshop (www.mattenzauber.de) bestellt werden.

Interessierte knnen eine ganze Probewoche bei Mattenzauber fr nur 15,- € absolvieren. Dazu kommt die Mglichkeit zur Teilnahme an einem der regelmigen Workshops (Anfnger und Mittelstufe) am Wochenende.
Mattenzauber
Frau Anja Fichtelmann
Krohnskamp 15
+49-040-27 80 84 35