VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
move elevator GmbH
Pressemitteilung

Malocher im Westen - Das echte Oberhausen in drei Minuten

„Das ist Oberhausen?“ Im Metronom-Theater feierte am Montagabend der Imagefilm von Oberhausen Premiere und diese Frage war immer wieder zu hören. Das Publikum war begeistert von den Bildern aus der Ruhrgebietsmetropole.
(PM) Oberhausen, 09.05.2012 - „Oberhausen kann ganz schn anders aussehen“, sagt Burkhard Koch nicht ohne Stolz. Der Geschftsfhrer der Wirtschaftsfrderung Oberhausen GmbH freut sich ber die uerst positive Resonanz auf den Film. „Das ist ein Film von, ber und mit Oberhausener, der das echte Oberhausen zeigt“, sagt Burkhard Koch. Nicht viel reden – machen. Oberhausen schaut nach vorn und prsentiert sich im Imagefilm als starke Stadt, in der er sich lohnt zu leben und zu arbeiten. Konzept und Produktion stammen von brandnew entertainment, der Filmproduktion der Oberhausener Agentur move:elevator.

Ein Film – eine Aufgabe

„Wo ist die englische Version, wurden wir schon auf der Premiere immer wieder gefragt“, berichtet Knut Buhren von brandnew entertainment, immer noch berwltigt von der positiven Resonanz. Der Wunsch vieler Unternehmer, den Film auch in englischer Sprache vorfhren zu knnen, zeigt, wie engagiert die Stadt und ihre Menschen an der Zukunft Oberhausens arbeiten. „Dieser Film erfllt eine Aufgabe“, sagt auch Petra Weyland-Frisch, Pressesprecherin der Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen (ENO). Mit dem Imagefilm sollen internationale Investoren angesprochen und Oberhausen auf positive Art bekannt gemacht werden. „Oberhausen. Die ganz schn andere Metropole“ ist auf den Filmplakaten zu lesen und damit wird die Stadt von nun an auf Veranstaltungen und Tagungen fr sich werben. Und es wird tatschlich in den nchsten Wochen eine englische Version geben sowie eine Fassung ohne Ton, dafr aber mit Untertiteln fr Prsentationen auf Messen.

Individualisierbarer Corporate Film

„Unser Auftrag lautete, einen lebendigen Imagefilm mit Tempo zu gestalten, der Spa macht und Emotionen weckt. Also sind wir an die Orte gegangen, an denen das Leben in Oberhausen tatschlich passiert“, erinnert sich Produzent Knut Buhren. Gedreht wurde schlielich in Vereinen, in Betrieben und Produktionssttten, in Restaurants und im Theater. So entstand ein Film, mit dem die Stadt Oberhausen fr sich wirbt, mit dem sich aber auch alle Gesellschafter der Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen (ENO) identifizieren knnen. Das Angebot von brandnew entertainment an alle ENO-Gesellschaftern, den Film zu individualisieren, kam deshalb schon auf der Premiere sehr gut an. Unternehmen knnen ihr Firmenlogo an das Filmende schneiden oder sogar eine eigene Sequenz ber das jeweilige Unternehmen drehen und in den Film einbinden lassen.

Malocher, Familien, Freunde – alle sind stolz auf Oberhausen

„Tief im Westen, gibt es eine Stadt, in der man gut leben und arbeiten kann: Oberhausen.“ So heit es eingangs in dem Film. Dabei steht die Stadt aufgrund ihrer finanziell schwierigen Situation eher mit negativeren Aussagen in den Schlagzeilen. Die Entwicklungs-gesellschaft Neu-Oberhausen (ENO) will jetzt anlsslich ihres 20-jhrigen Jubilums ein positives Bild der Stadt vermitteln: Ober-hausen, eine Stadt fr „Malocher, Familien und Freunde“. Eine Stadt, in die es sich lohnt zu investieren. Und weil niemand ehrlicher fr seine Stadt werben kann, als echte Oberhausener, standen fr den Film ausschlielich authentische Darsteller vor der Kamera. Menschen, die in Oberhausen leben, Sport treiben, arbeiten und gerne leben. „Diese Darsteller sind stolz darauf, ihr Oberhausen zeigen zu knnen. ‚Wir machen das fr Oberhausen‘, haben sie uns beim Dreh immer wieder versichert“, sagt Petra Weyland-Frisch. „Wir freuen uns sehr, das echte Oberhausen von nun an so zeigen zu knnen, wie es wirklich ist.“

Link zum Film:
www.wfo-gmbh.de
www.eno-gmbh.de/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
move elevator GmbH
Frau Sonja Kostersitz
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
+49-208-377 11 247
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MOVE:ELEVATOR

Die Werbeagentur move:elevator group bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print-, Online- und Direktmarketing, PR und ...
PRESSEFACH
move elevator GmbH
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG