Deutsche Akademie fr Managment Trgerin: DAM Professional School SE

Kooperation zum Lebenslangen Lernen - Partnerschaft der DAM mit dem Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius

Die Bildungslandschaft in Deutschland verändert sich rasant – nicht nur, dass sich die Hochschulen für den subakademischen Bereich öffnen, auch die Lernformen verändern sich.
(PM) Berlin, 15.03.2017 - Die DAM als Fernschule mit berufsbegleitenden Zertifikatslehrgngen ohne Prsenzzeiten, also mit analogen und digitalen Mglichkeiten des Selbststudiums kooperiert nun auch mit der Hochschule Fresenius Onlineplus. Mit Onlineplus geht das Angebot der Hochschule Fresenius online! Die neuen Mglichkeiten des Lehrens und Lernens werden konsequent umgesetzt: das Studium wird digital, der Campus mobil, die Art und Weise zu studieren flexibler.

„Damit ist es fr die Absolventen der DAM leicht, sich bei den universitren Lernprozessen zu beweisen und knnen sich von Anfang an auf die Inhalte der Lehre konzentrieren“, sagt Sabine Pihl, Geschftsfhrerin der DAM.

Auch die Hochschule Fresenius Onlineplus freut sich ber die Kooperation. „Mit dieser Art von Kooperationen leisten wir bewusst einen Beitrag zur Umsetzung des lebensbegleitenden Lernens, das von der Durchlssigkeit des Bildungssystems gekennzeichnet ist, bei der Deutschland im internationalen Vergleich noch deutlich aufholen muss“, fhrt Prof. Dr. Peter J. Weber, Dekan des Fachbereichs onlineplus der Hochschule Fresenius aus.
Deutsche Akademie für Managment – Trägerin: DAM Professional School SE
Frau Sabine Pihl
Margaretenstrasse 38
+49-30-405088830