VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
COUPIES GmbH
Pressemitteilung

Johnson & Johnson pilotiert mit COUPIES handelsübergreifende Cashback-Couponing-Kampagne

Johnson & Johnson bewirbt über das Smartphone junge Zielgruppe
(PM) Kln, 22.04.2013 - „Wie steigere ich als Hersteller hndlerbergreifend die Markenbekanntheit, frdere den Abverkauf und erschliee neue Kunden in der Zielgruppe zwischen 19 und 29 Jahren?“ Auf diese Fragen hat COUPIES, die Couponing-Plattform frs Handy, eine Antwort gefunden: Mobiles Cashback-Couponing.

Seit Mrz bietet COUPIES diese neue Mobile Couponing-Variante, die sich gezielt an Hersteller richtet. Johnson & Johnson war gleich vom Start an mit zwei Coupons dabei. Cashback-Coupons ermglichen es Herstellern, Markenprodukte ber das Smartphone zu bewerben und gezielt Kaufanreize ber Coupons zu setzen, und das ohne eine Interaktion am POS oder mit dem Kassensystem des Handels. Der Ablauf ist denkbar einfach: Der Kunde kauft zum vollen Preis das Produkt, fotografiert danach ber die COUPIES-App den Kassenbon, und erhlt von COUPIES den Rabatt gutgeschrieben. Damit fllt die Unterbrechung des Kaufvorgangs durch die Einlsung weg – bisher eine wesentliche Hrde fr mobile Coupons im Lebensmittel Einzelhandel (LEH) und Drogeriemrkten. Auch eine teure Integration in die Kassensysteme ist damit berflssig.

Vier Wochen hat Johnson & Johnson zwei Cashback-Coupons angeboten, bei denen es auf Neutrogena Nordic Berry-Pflegeprodukte und auf Listerine Mundsplung je einen Euro „Cashback“ gab. Alle Infos zu den abgeschlossenen Johnson & Johnson-Kampagnen stehen auf den Landingpages: www.coupies.de/neutrogena bzw. www.coupies.de/listerine

„Mit traditionellen Marketing-Tools ist die Generation iPhone immer schwieriger zu erreichenden: Ad Blocker, zeitversetztes TV und der Rckgang der Print-Auflagen sind deutliche Zeichen. Mobile Couponing bietet uns als Hersteller die Mglichkeit, ohne groen Vorlauf hndlerbergreifend POS-Aktionen in dieser Zielgruppe ber den mobilen Kanal zu realisieren und so auch interessante Marktforschungsdaten zu erhalten“ erlutert Yasmin Jumpertz, Key Account Manager Online / New Media, Johnson & Johnson die Pilotkampagne. „Fr unsere mobile Strategie erhalten wir hier wertvolle Informationen“.

Frank Schleimer, Geschftsfhrer der COUPIES GmbH ergnzt: “Ich freue mich, dass Cashback-Couponing auf Herstellerseite so interessiert aufgegriffen wird. Mit unseren drei Couponing-Varianten Filial-, Online- und Cashback-Couponing sind wir in der Lage, Herstellern, Hndlern und KMUs jeweils die passenden mobilen Kampagnen zu Ihren Produkten anbieten zu knnen. Ganz besonders freue ich mich, dass erste Reaktionen aus dem Handel ebenfalls sehr positiv ausfallen“.

Weitere namhafte Hersteller wie Ferrero haben bereits Cashback-Kampagnen fr das Frhjahr gebucht.

Darber hinaus kann der Nutzer von COUPIES in Deutschland, der Schweiz, sterreich und Spanien Rabatte von bis zu 50% geltend machen – vllig gratis! Um COUPIES zu nutzen, ldt er lediglich eine App auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich fr nahezu alle aktuellen Modelle die entsprechenden Programme. Nie war Sparen einfacher!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
COUPIES GmbH
Herr Thomas Engel
Hohenstaufenring 55
50674 Köln
+49-221-9465 7932
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER COUPIES GMBH

COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und ...
PRESSEFACH
COUPIES GmbH
Hohenstaufenring 55
50674 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG