COUPIES GmbH

„COUPIES – die schlaue App für tolle Angebote“ Kampagne verbindet mobile Werbung mit TV

TV-Spot bewirbt Cashback-Couponing mit der Smartphone-App
(PM) Köln, 26.11.2015 - Im nunmehr vierten TV-Flight präsentiert der Werbespot von COUPIES mit Tetesept Schaumbädern, Batiste Trockenshampoo und BIONADE wieder aktuelle Cashback-Coupons aus dem Angebot von COUPIES - denn im Zentrum der App stehen die werbenden Marken mit ihren Angeboten. Die Botschaft des Spots ist einfach: Mit der COUPIES-App findet man immer aktuelle Coupons und Angebote für Supermarkt und Drogerie!

Der Spot schlägt die Brücke vom TV zum Smartphone mit aktuellen Angeboten, die im nächsten Supermarkt oder sofort online gekauft werden können. Dem klassischen TV-Spot fehlt in der Regel der ‚Call-to-Action‘, also die Möglichkeit, in Bezug auf das Produkt aktiv zu werden. Hier bietet der COUPIES-TV-Spot einen spannenden Ansatz: Kaufe das beworbene Produkt und spare über die Couponing-App!

COUPIES hat 2015 vier große, senderübergreifende TV-Kampagnen realisiert und dabei 24 Marken prominent in Szene gesetzt. So konnte COUPIES auf über 700.000 Downloads wachsen und die aktive Nutzerschaft deutlich erhöhen. Alleine dieses Jahr wurden bereits über 2 Mio. Coupons ausgeliefert und rund eine halbe Millionen Kassenbons verarbeitet. Für 2016 ist eine Intensivierung der TV-Aktivitäten mit bekannten und neuen TV-Sendern geplant.

Der wichtigste Aspekt für FMCG-Hersteller bei der Zusammenarbeit mit COUPIES ist es, die Konsumenten zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen und dies durch den Kassenbon belegt zu bekommen. Dieses Konzept überzeugt die Brands viel eher als eine reine Anzeige von Angeboten oder ein etwaiger Besuch der Kunden in einer Filiale.

Einen weiteren Vorteil sehen die Hersteller in dem händlerunabhängigen Cashback-System, bei dem Hersteller COUPIES direkt beauftragen, ohne auf Kassensysteme des Handels angewiesen zu sein. Durch die Integration der Verarbeitung der Kassenbons in das System von COUPES reduzieren sich sowohl die Kosten für Umstellungen bei den Kassensystemen als auch die Komplexität der Einlösung eines Coupons auf null.

Die Smart-Shopper schließlich bekommen einen guten Grund geliefert, neue Produkte kennenzulernen und zu kaufen: Für ein Foto vom Kassenbon gibt es unmittelbar Geld zurück – Mobile Cashback Couponing.

Seit 2013 ermöglicht COUPIES handelsübergreifendes Mobile Couponing mit der Cashback-Mechanik in der COUPIES-App. Dabei kauft der User das beworbene Produkt, fotografiert als Kaufbeleg den Kassenbon mit der COUPIES-App und erhält den Rabatt gutgeschrieben. Die Auszahlung des Guthabens kann der App-Nutzer selbst anfordern. Diese gezielte Bewerbung einzelner FMCG-Produkte mittels Cashback-Couponing mit der COUPIES-App hat sich mittlerweile etabliert und wurde bereits in über 400 Kampagnen erfolgreich eingesetzt.

Ab dem 1.Dezember 2015 ist der neue Werbespot als 20-Sekünder im Fernsehen auf den Sendern der SKY-Sendergruppe für vier Wochen zu sehen.

COUPIES TV-Spot online unter: www.coupies.de
Mehr Infos und weitere Bilder unter: www.coupies.de/presse
Agentur: www.alphatier.de

Mit COUPIES kann der Nutzer Rabatte von bis zu 50% geltend machen – völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich die App auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter coupies.de finden sich die Links zur COUPIES-App in den entsprechenden App-Stores. Nie war Sparen einfacher!
Herr Thomas Engel
Hohenstaufenring 55
+49-221-9465 7932
�BER COUPIES GMBH