MovEco GmbH

Hertz und Mitfahrzentrale.de bieten einzigartige Mobilitätsalternative

(PM) , 04.09.2008 - Bonn/Eschborn, 04.09.2008 - Eine Fahrgemeinschaft ist eine angenehme und preiswerte Art des Reisens. Doch was, wenn niemand das gewünschte Ziel ansteuert? Mitfahrzentrale.de und die Hertz Autovermietung bieten für solche Fälle eine bislang einzigartige Mobilitätsalternative: Wer auf www.mitfahrzentrale.de eine Reisemöglichkeit sucht, aber kein passendes Angebot findet, kann jetzt einen Mietwagen zu attraktiven Tarifen buchen und mit nur einem Klick ein kostenloses Inserat einstellen, um andere Menschen mitzunehmen.

Besonders auf Strecken abseits viel befahrener Routen ist das „Mitmietangebot“ eine preisgünstige Alternative, um auch ohne eigenes Auto flexibel und unabhängig zu bleiben. Einen Hertz-Mietwagen gibt es beispielsweise von Freitagfrüh bis Montagmorgen bereits ab 60 Euro. Die Mitnahme anderer Menschen schont den eigenen Geldbeutel zusätzlich.

Die Buchung eines Mietwagens bei Mitfahrzentrale.de ist denkbar einfach: Nach der Eingabe von Abfahrt- und Zielort sowie des gewünschten Reisedatums auf der Startseite erscheint das Hertz-Angebot ganz oben in der Ergebnisliste. Über das Hertz-Logo gelangt der Suchende mit wenigen Klicks zu seinem Wunsch-Mietwagen. Nach erfolgreicher Reservierung kann der Nutzer das gemietete Fahrzeug mit anderen teilen und automatisch ein kostenloses Inserat auf Mitfahrzentrale.de einstellen.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Hertz. Dadurch decken wir zusammen mit den Angeboten der Deutschen Bahn und Touring nahezu die gesamte Palette der persönlichen Mobilität ab. Hertz ist mit seinem weltweiten Stationsnetz und seiner Serviceleistung der ideale Mietwagenpartner für uns“, so Martin Buske, Geschäftsführer der EuropeAlive Medien GmbH, die das Portal Mitfahrzentrale.de betreibt.

„Mit diesem exklusive Service bieten wir gemeinsam mit Mitfahrzentrale.de einen neuartigen Weg, kostengünstig und flexibel mobil zu sein. Damit machen wir Hertz für einen Kundenkreis interessant, der bislang die Miete eines Fahrzeuges nicht unbedingt in Betracht zog“, sagt Remy Keijzer, Geschäftsführer von Hertz.
MovEco GmbH
Theaterstr. 22