MovEco GmbH

Handwerker: Neue Aufträge finden und den Umsatz steigern. Suche-Handwerk.de bietet neue Vertriebskanäle

(PM) , 19.12.2008 - Immer mehr Kunden finden den Handwerksbetrieb ihrer Wahl heute online. Viele Handwerker haben diese Entwicklung erkannt und wickeln ihr Geschäft immer mehr über das Internet ab. Die Vorteile liegen auf der Hand: kostengünstige Werbemaßnahmen zur Kundenakquise und die einfache Suche nach neuen Aufträgen.

Die Internet-Plattform Suche-Handwerk.de bietet ein umfangreiches Handwerkerverzeichnis mit ca. 900.000 eingetragenen Handwerksbetrieben aus den Bereichen Handwerk, Bau und Immobilien an.
Der Standard-Eintrag in das Verzeichnis ist kostenlos, kann aber gegen eine geringe Pauschale in eine aufmerksamkeitsstarke Firmen-Visitenkarte mit Logo, Firmenbeschreibung und Leistungspalette umgewandelt werden.

Den Handwerkern steht außerdem eine Auktionsplattform zur Verfügung, die die Auftragssuche vereinfacht. Durch das moderne Bewertungssystem erhalten die Handwerksbetriebe eine direkte Kundenresonanz und eine Empfehlung, die dabei hilft, den Kundenkreis zu erweitern. Denn eine gute Bewertung durch den Kunden ist die beste Werbung.

Außerdem bietet Suche-Handwerk.de Handwerkern die Buchung von exklusiven Werbeplätzen in den
einzelnen Branchen des Handwerkerverzeichnisses an. Der Werbeplatz kann bereits ab 79€ pro Monat beantragt werden. Der Vergleich zu marktüblichen Preisen für eine Print-Anzeige in Lokalzeitungen zeigt, dass die Preisersparnis enorm ist. Und im Gegensatz zur Offline-Werbung erhält der Kunde am Ende des Monats ein ausführliches Reporting über die Klickraten seines Werbebanners - eine Erfolgsauswertung ist somit ohne weiteres möglich.

Das Produktportfolio von suche-handwerk.de wird durch den eigenen Newsbereich abgerundet, der
aktuelle Informationen rund um Handwerk, Bau und Immobilien liefert. Nutzer des Portals können sich außerdem im Blog von suche-handwerk.de über spezielle Fachbereiche untereinander austauschen.

Auch die Vorteile für den privaten Nutzer überzeugen. Durch die Auftragsvergabe im Auktionsverfahren kann der Auftraggeber bares Geld sparen, da die Handwerker sich mit ihren Angeboten unterbieten.
MovEco GmbH
Theaterstr. 22