VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HMI
Pressemitteilung

HMI-Agenturvertrieb: 25 Jahre Dienst am Kunden

HMI: Dauerhafte Kundenzufriedenheit als höchstes Ziel Hamburg, im September 2009: Der HMI-Agenturvertrieb feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.
(PM) Hamburg, 09.09.2009 - Was einst als Entlastung der HMI-Strukturen geplant war, ist heute ein wichtiger Vertriebsweg der HMI. 25 Jahre HMI-Agenturvertrieb stehen fr erfolgreiche und kontinuierliche Entwicklung, fr Innovation, fr Strke und Beratungskompetenz sowie fr Teamgeist und Kundenservice.

Der hohen Bedeutung gezielter, effektiver und kontinuierlicher Kundenbetreuung trug die HMI 1984 mit der Grndung des Agenturvertriebs Rechnung. Damit schuf sie ein einzigartiges Vertriebsmodell: die Kombination aus Struktur- und Agenturvertrieb – ein Erfolgsgarant der HMI und der Hamburg-Mannheimer.

„Der Agenturpartner muss in der Lage sein, jeden Kunden nach dessen Bedrfnissen in verschiedenen Lebensphasen in allen Sparten kompetent beraten zu knnen. Das Ziel muss sein, den Versicherungsnehmer dauerhaft zu einem zufriedenen Kunden zu machen.“ So lautete der Auftrag an die ersten Agenturen - und das ist Beruf und Berufung der HMI-Agenturen bis heute. Der HMI-Agenturvertrieb trgt mit seiner Beratungs- und Betreuungskompetenz mageblich zum Erfolg der gesamten HMI bei. Sie knnen den Menschen genau das bieten, was diese derzeit am meisten brauchen: Sicherheit und Vertrauen in die Zukunft. Die Agenturen der HMI und ihre qualifizierten Mitarbeiter orientieren sich intensiv an ihren Kunden.

Der HMI-Agenturvertrieb lebt von Menschen, die kreative Ideen haben und diese auch umsetzen. Diese Menschen haben dafr gesorgt, dass der Agenturvertrieb im Laufe von 25 Jahren eine stetige Entwicklung durchgemacht hat: Der Servicegedanke von damals ist geblieben, erweitert worden ist er um Finanzdienstleistung im allerbesten Sinn.
Heute vertrauen 1,5 Millionen Kunden auf die HMI-Agenturen. Mehr als 2.000 Menschen arbeiten fr das HMI-Agenturteam, davon mehr als 1.500 hauptberufliche Vermittler. Eine gute Ausbildung der HMI-Agenturen und eine regelmige Qualifizierung auf hohem Niveau sind bei der HMI selbstverstndlich. Wer sich fr den HMI-Agenturvertrieb entscheidet, geniet jedoch nicht nur eine hervorragende Ausbildung; auch die Karriere- und Verdienstmglichkeiten sind bei der HMI ausgezeichnet. 2008 hat die HMI ein neues, durchgngiges Karrieremodell eingefhrt, das den unternehmerischen Gedanken exzellent umsetzt. Die Investition in Wissen nimmt im HMI-Agenturvertrieb auf allen Karriereebenen viel Raum ein.

ber die HMI
Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Dabei profitiert die HMI von der engen Partnerschaft, der Sicherheit und Gre von Hamburg-Mannheimer und der gesamten ERGO-Versicherungsgruppe. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstrke und –bekanntheit und eine effektive, funktionierende Infrastruktur, die den Weg frei macht fr Erfolg.

ber die Hamburg-Mannheimer
Die Hamburg-Mannheimer ist eine der fhrenden Marken in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Seit rund einem Jahrhundert setzen Kunden ihr Vertrauen in die Marke Hamburg-Mannheimer. Ihre mehr als fnf Millionen Kunden erhalten langfristige Sicherheit und individuelle Lsungen zur Vorsorge und Vermgensbildung. Die Hamburg-Mannheimer gehrt zur ERGO-Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit fhrenden Rckversicherer und Risikotrger. Mehr unter www.hamburg-mannheimer.de . Zustzlich zur Schaden- und Rechtsschutzversicherung verfgt die Hamburg-Mannheimer auch ber eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Groereignisse sowie von Profisportlern, und sie ist Partner des Deutschen Handballbundes. 2008 erzielte sie Beitragseinnahmen in Hhe von mehr als 3,5 Mrd. Euro.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.hmi-25-jahre-agenturvertrieb.de
PRESSEKONTAKT
HMI
Marc Jacobi
Überseering 45
22297 Hamburg
+49-40-63760
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER BER DIE HMI

Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, ...
ZUM AUTOR
�BER BER DIE HAMBURG-MANNHEIMER

Die Hamburg-Mannheimer ist eine der führenden Marken in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Seit rund einem Jahrhundert setzen Kunden ihr Vertrauen in die Marke Hamburg-Mannheimer. Ihre mehr als fünf Millionen Kunden erhalten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HMI
berseering 45
22297 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG