VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HMI
Pressemitteilung

HMI: „Jürgen Klopp, ein Markenbotschafter für die HMI, wie er besser nicht sein könnte“

Einmalig meisterlich: Die HMI, als eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der ERGO Versicherungsgruppe, ist wie Markenbotschafter Jürgen Klopp auf Erfolgskurs.
(PM) Hamburg, 24.12.2010 - Nicht ohne Grund wurde der Fußballtrainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, zum Markenbotschafter der HMI auserkoren: seine Motivation und der Siegeswille zeichnen ihn aus. Und machten ihn zum Herbstmeister dieser Saison und passen unnachahmlich zur Firmenphilosophie der HMI.

Das Geschäftsjahr der HMI neigt sich dem Ende zu und auch im Fußball gehört die Hinrunde der Vergangenheit an. Für die HMI ein guter Augenblick, um mit dem Herbstmeister zurück zu blicken und ein Resümee zu ziehen. Dass sich dabei erneut ungeahnte Parallelen vom Sport zur HMI auftun spricht für sich. So stellt Jürgen Klopp auf die Frage der HMI, welche Rolle er sich beim sportlichen Erfolg seiner Mannschaft zuschreibt, fest:

„Na ja, ich stehe ja nicht auf dem Platz. Aber ich stelle die Jungs ein, gehe die Taktik mit ihnen durch und zeige ihnen den Weg, wie sie auch große Mannschaften wie die Bayern besiegen können. Eigentlich sind die Trainingseinheiten wie die Führungskräfteschulungen in der HMI: Die Abwehr ist die Einwandbehandlung, der Sturm das Verkaufs- oder Rekrutierungsgespräch, und statt auf Tore zu schießen, übt ihr halt den Vertragsabschluss. Eure Einheiten sind unsere Punkte. Ohne Trainer, der die richtige Strategie vorgibt, ist kein Fußballverein erfolgreich. Und die HMI auch nicht ohne gute Führungskräfte, die ihren Geschäftspartnern das Wissen und die Motivation vermitteln, die sie für ihren Job brauchen.“

Ein zentraler Punkt ist wie bei HMI die Motivation. Das war so, das bleibt so, denn es ist nicht nur das Markenzeichen des einstigen Mainzers, sondern sein Erfolgsrezept. Unnachgiebig schwört er seine Jungs ein, macht ihnen bewusst, dass es keinen Gegner gibt, den sie nicht zu schlagen im Stande wären. Und das mit sichtlichem Erfolg – da macht Kloppo, wie er von den Fans liebevoll genannt wird, auch keine Unterschiede zwischen Weltstars a la Raul oder den Jungkickern der Liga: „Ich glaube nicht, dass Geld Tore schießt. Es ist der Wille, die Motivation, die in jedem brennt, die sich in der ganzen Mannschaft zeigt. Im Grunde ist es doch auch hier ähnlich wie bei euch, der HMI – auch wenn ich Sechser oder General bin und schon fast alles erreicht habe, muss ich mich jeden Tag neu motivieren und meine Leistung bringen. Tue ich das nicht, bin ich zwar gut und ein Superstar, aber vielleicht nur halb so erfolgreich. Wenn sich die Superstars richtig motivieren, die richtige Einstellung finden, dann liegen die am Ende der Saison mit ihren Vereinen auch wieder ganz vorne. Das schätze ich ja gerade an vielen Sechsern der HMI: Die haben schon alles erreicht, stehen aber immer noch auf dem Platz und wollen jeden Tag wieder gewinnen.“

Jürgen Klopp ist strategisch und menschlich eine Ausnahmepersönlichkeit, das zeigt sich auch für die HMI immer wieder und auch bei jedem noch so kurzen Treffen mit ihm. So antwortet der einstige Ballkünstler souverän und alles andere als leichtsinnig auf die Frage der HMI, ob der BVB die Meisterschale jetzt so gut wie sicher hätte: „Auch als Herbstmeister arbeite ich daran, dass uns nicht in der Rückrunde die Puste ausgeht. Was für uns eine Fußballsaison ist, ist für die HMI das Produktionsjahr. Hier muss man ebenfalls daran arbeiten, den Erfolg über die ganze Strecke zu halten und sich nicht zu früh auf seinen Lorbeeren auszuruhen, denn das kann schnell nach hinten losgehen.“

Ein Jahr geht zu Ende, die Saison ist es noch lange nicht. Ohne das Ziel je aus den Augen zu verlieren wird jedes Spiel so gespielt als wäre das letzte. Jürgen Klopp, ein Markenbotschafter für die HMI wie er besser nicht sein könnte. Und so freut die HMI nicht nur sein sportlicher Erfolg, sondern ebenso der wirtschaftliche, den die HMI mit Hilfe jedes Einzelnen erreicht hat. Und so sind es in diesem Zusammenhang die wohl treffendsten Worte aus Kloppos Mund, die genauso gut von Ludger Griese, Vorstand der ERGO Lebensversicherung, hätten stammen können: „Es ist einfach toll, was die Jungs da leisten. Ich freue mich riesig für sie, schließlich hängt mein Herz an diesem Verein.“
PRESSEKONTAKT
HMI
Frau Anina Frahm
Überseering 45
22297 Hamburg
+49-40-63 76-3831
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ÜBER DIE HMI

Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, ...
PRESSEFACH
HMI
Überseering 45
22297 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG