Unister GmbH

Guter Rat, der’s günstig macht. Neuer Online-Ratgeber führt zum persönlichen Traumauto

(PM) , 15.07.2009 - Ein Autokauf will gut überlegt sein. Schließlich wird das neue Fahrzeug im Idealfall zum treuen Begleiter für viele Jahre. Zahlreiche Faktoren spielen in die Wahl des richtigen Modells mit hinein. Diesel oder Benziner? Kompaktklasse oder Sportwagen? Als Entscheidungshilfe hat das Internetportal www.auto.de einen neuen Online-Ratgeber für den Autokauf veröffentlicht.

Übersichtliche und informative Artikel bieten Antwort zu allen Bereichen des motorisierten Lebens. Egal, ob es dabei um den artgerechten Umgang mit Oldtimern, verschiedenen Getriebearten oder die speziellen Eigenschaften unterschiedlicher Kraftstoffsorten geht. Klar und verständlich wird erklärt, was es mit BiFuel, FlexFuel oder ecoFLEX auf sich hat. Dabei sind die enthaltenen Informationen auch für langjährige Autoliebhaber und Profis interessant. Doch nicht zuletzt bietet der neue Online-Ratgeber Hilfe für Laien und jene, die abseits aller Bastelei Wert auf ein zuverlässiges Auto legen.

Abkürzungen wie ABS und ESP werden aufgelöst und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen unterfüttert. Auch technische Grundlagen wie die Umrechnungsweise von kW in PS und die Funktionsweise eines Viertaktmotors werden zuverlässig erläutert. Auf diese Weise dringt Licht in jedes Fahrzeugexposé. Durch den neuen Ratgeber lässt sich zielsicher entscheiden, welche Ausstattung den eigenen Bedürfnissen entspricht – und hinter welchen Bezeichnungen sich möglicherweise verzichtbare Extras verbergen. So verhilft das Onlinetool zu einem Stück Selbstständigkeit und bietet die Möglichkeit, beim nächsten Autokauf bares Geld zu sparen.

Falls doch mal eine Frage ungeklärt bleibt, ist ein entsprechendes Expertenteam über ein Kontaktformular jederzeit erreichbar. Und im Zweifelsfall hilft der Ratgeber sogar bei der richtigen Finanzierung oder beim Verkauf des alten Autos.

Weitere Informationen:
www.auto.de/autokauf/ratgeber/online-31

Kontakt:
Tilo Sommer

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843