Gerd Jörling und sein Tanzpalais - Ich lieb Dich wie am ersten Tag

(PM) Köthen, 07.09.2009 - Gerd Jörling und sein Tanzpalais haben sich mittlerweile zu einer festen Größe im Schlagermarkt etabliert und bei den großen Schlager-Festivals sind sie gern gesehene Gäste. Die fünf Münsteraner Musiker Gerd Jörling (Gesang), Otto Rasche (Gitarre), Werner Frank (Keyboards und Saxophone), Bernd Mann (Bass) und Mike Förster (Drums) verbinden mit ihrer Musik romantische Klänge, swingende Tanzrhythmen und wunderschöne Texte.

Das Erfolgsrezept der Gruppe ist vielschichtig: Die Menschen lieben die Gradlinigkeit und Ehrlichkeit in den Songs. Es sind die einfachen, schönen Melodien und die berührenden Texte, die dem Leben entspringen – wirklichkeitsnah, tiefsinnig und manchmal auch einfach nur schön.

Sie verstehen es unter Anderem auch ihre musikalische Bandbreite in eine ausgezeichnete live Performance umzusetzen. Mit ihren tanzbaren Melodien, wunderschön verpackt in langsame Walzer, Foxtrott und sanften, gediegenen Rock’n’roll, verzaubern sie immer wieder aufs Neue ihr Publikum. Sie werden jeden, der das Palais einmal Live erlebt hat in ihren Bann ziehen und zum Mittanzen animieren. Ein weiteres Gütesiegel sind auch die Erfolge bei verschiedenen Tanzwettbewerb-Shows. Nicht zuletzt traten sie 2007 im Rahmen der großen Semino Rossi –Tour auf, womit sich die fünf sympathischen Münsteraner einen ihrer größten Träume erfüllten. Neben dem Publikum war auch Semino Rossi voll des Lobes für die Kombo.

Gerd Jörling ist in dem Quintett nicht nur der Frontmann sondern auch gleichzeitig der kreative Kopf hinter dem Ganzen. Als Komponist und Texter, nicht ausschließlich für das Tanzpalais, ist er maßgeblich an der musikalischen Umsetzung der Gruppe beteiligt. Bewundernswert an ihm ist besonders wie er es schafft die Menschen an seiner Liebe zur Musik über diese teilhaben zu lassen. Er ist dafür bekannt äußerst akribisch in seiner Arbeit zu sein und deshalb setzt er auch die höchsten Ansprüche an sich und seine Musik, was die Musik seines Tanzpalais auch zu dem macht was sie ist. Wundervolle Tanzmusik, die sich aber auch wunderbar dazu eignet, sich ihr in ruhigen Momenten hinzugeben und die Gedanken abschweifen zu lassen.

Dies alles haben sie auch wieder auf ihrer neuen CD "Ich lieb Dich wie am ersten Tag" verstanden sehr gekonnt umzusetzen. Schon ab den ersten Tönen, die einem um das Ohr schmeicheln, bezaubern einen die wundervollen Saxophonklänge, die akustischen Gitarren und der gefühlvolle Einsatz der Stimme von Gerd Jörling. Wie schon am Titel der CD zu erkennen ist, zieht sich das Leitmotiv der Liebe durch die gesamte CD. Ob nun bei Liedern wie "Nur ein Gedanke bis zu Dir", "Ich küsse dich am Abend" oder "Ich lieb Dich heut mehr als gestern", alle samt erzählen von großen Gefühlen. Von der Erregung und dem Herzklopfen wenn man jemand kennen lernt, von der Sehnsucht wenn man von seinem Liebsten getrennt ist und nur von den Gefühlen getrieben wird ihm wieder nah sein zu wollen oder von dem Herzschmerz und der Ohnmacht die einen überkommt wenn eine Liebe in die Brüche geht.

Auf den Punkt gebracht: Tanzpalais streicheln mit ihren Liedern die Seele. Sie stehen für perfekte Produktionen, eingängigen, tanzbaren Schlager und Romantik pur.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.tanzpalais.com
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44