(PM) Leipzig, 25.03.2011 - Mit Tocky Touch hat die Morgenmuffelei ein für alle Mal ein Ende. Denn der Wecker hat eine sichere Strategie, seinen Besitzer aus dem Bett zu locken. Statt lediglich laut zu klingeln oder die Lieblingsmelodie wiederzugeben, sucht Tocky Touch zielstrebig den Weg zum Boden und rollt danach im Schlafzimmer herum. Ruhe gibt er erst, wenn sich sein Besitzer zum Aufstehen entschlossen und ihn eingefangen hat. Das Portal für Online-Auktionen auvito.de berichtet über den originellen Wegrollwecker.
Die Suche nach dem richtigen Wecker fällt insbesondere Morgenmuffeln schwer. Manche schwören auf die Snooze-Funktion, durch die das Klingeln immer wieder um ein paar Minuten verschoben werden kann. Andere übertragen ihre Lieblingssongs per MP3-Player (
www.auvito.de/mp3-player/19659/kategorie.html ) auf das Weckgerät, um nicht mit quälenden Geräuschen in den Tag starten zu müssen. Und wieder andere setzen auf Wecker, die mit sanftem Vogelgezwitscher oder einem imitierten Sonnenaufgang auch bei nächtlicher Dunkelheit erfreuen.
Ein Extra des Wegrollweckers: Es besteht unter anderem die Möglichkeit, den Liebsten einen morgendlichen Gruß einsprechen zu lassen. So beginnt der Tag schon mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Die Handhabung des Gerätes ist denkbar einfach. Wie der Name schon vermuten lässt, besitzt Tocky Touch ein Bedienfeld, das auf kurze Berührungen reagiert. Nach ein wenig Übung lassen sich schnell Uhrzeit, Weckzeit, Weckmelodie und Alarmverhalten einstellen. Um den Modus zu wechseln, müssen lediglich die zwei Bedienfelder betätigt werden. Das kleine Weckwunder kostet etwa 60 Euro und kann bequem online bestellt werden.
Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html