VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Weitersagen!

(PM) , 27.05.2008 - Eine Werbeform so alt wie die Menschheit erobert die Welt – on- wie offline. Ob man es Mundpropaganda, Buzz- oder Viral-Marketing nennt – gemeint ist: Empfehlungsmarketing. Aus Begeisterung und berzeugung werden Produkte und Dienstleistungen aktiv weiterempfohlen. Glaubwrdigkeit und Akzeptanz dieser Empfehlungen fhren zu immer neuen Kunden und Empfehlern. Eine Kettenreaktion die geradewegs zum Erfolg fhrt. Doch wie macht man aus Kunden begeisterte, durch und durch aktive Empfehler? Was sind die Zutaten fr empfehlungswerte Anbieter, Produkte und Services?

„Zukunftstrend Empfehlungsmarketing“ ist im Mai im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 9783938358634)

Empfehlungsmarketing schlgt klassisches Marketing. Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer konsumieren oder investieren will, glaubt eher den Botschaften von Freunden und Kollegen als den berschumenden Lobpreisungen der Hochglanzbroschren.
Aktive Empfehler sind die besten Verkufer – hochwirksam und zum Nulltarif. Ganz gleich welcher Branche mann angehrt: Der Erfolg hngt mageblich davon ab, was der Markt und die Kunden ber sagen – online wie offline. Und am Anfang und am Ende eines jeden Verkaufsgesprches steht die Empfehlung – das Ziel aller Marketing- und Vertriebsanstrengungen – der effizienteste Weg zu neuen Kunden.
Doch wie macht man seine Angebote empfehlenswert? Whrend Viral- und Mundpropaganda-Marketing sich meist auf adhoc-Manahmen beschrnken, setzt Empfehlungsmarketing auf nachhaltigen Erfolg. Dazu braucht es ein solides Fundament: Spitzenleister, die auch tatschlich Spitzenleistungen erbringen. Auf einer Basis von Vertrauen und Begeisterung werden genau diese Leistungen dann vehement weiterempfohlen.
Anne M. Schller zeigt in dieser zweiten umfassend erweiterten Auflage, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie man das Empfehlungsgeschft Schritt fr Schritt entwickelt. Kompakt und locker zu lesen bietet dieses Buch wertvolle Tipps, ntzliche Checklisten, viele Beispiele und eine Flle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen.

Der Leser erfhrt,
- wie er seine Kunden gezielt zu begeisterten Empfehlern macht,
- wie er mit Aktionsprogrammen, Mundpropaganda und Empfehlungsgeschft schnell und systematisch ankurbelt,
- wie Referenzen und Netzwerke aktiviert und genutzt werden knnen,
- wie wirksames Empfehlungsmarketing 2.0 funktioniert,

Anne M. Schller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
2., erweiterte und aktualisierte Auflage BusinessVillage 2008
140 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 9783938358634 ; 21,80€

www.businessvillage.de/eb-753_Zukunftstrend-Empfehlungsmarketing.-2.-Auflage.html

ber die Autorin
Anne M. Schller ist Diplom-Betriebswirtin und gilt als fhrende Expertin fr Loyalittsmarketing im deutschsprachigen Raum. Sie ist als Management Consultant, Keynote-Rednerin, Hochschuldozentin und Trainerin ttig. Sie hat acht Business-Erfolgsbcher geschrieben und gehrt zum Kreis der ‚Excellent Speakers’.

ber BusinessVillage
BusinessVillage, Bcher die Spa machen. Prgnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb ber Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

BusinessVillage GmbH
Jens Grbner
Reinhuser Landstrae 22
37083 Gttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG