VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Die Ich-Sender - Das Social Media-Prinzip

(PM) Gttingen, 13.10.2009 - Social Media-Services wie Twitter, Facebook & Co. dienen im Deutschland noch dem Zeitvertreib der Generation 2.0. Whrend in den USA Firmen die gigantischen Mglichkeiten dieser neuen Kommunikationsform fr sich nutzbar machen, bt man sich hierzulande noch in dezenter Zurckhaltung. In seinem neuen Buch illustriert der Chef von Publicis Berlin, Wolfgang Hnnekens, welche Mglichkeiten sich durch die kommerzielle Nutzung von Social Media ergeben.

Social Media-Services wie Twitter, Facebook & Co. dienen im Deutschland noch dem Zeitvertreib der Generation 2.0. Whrend in den USA Firmen die gigantischen Mglichkeiten dieser neuen Kommunikationsform fr sich nutzbar machen, bt man sich hierzulande noch in dezenter Zurckhaltung. In seinem neuen Buch illustriert der Chef von Publicis Berlin, Wolfgang Hnnekens, welche Mglichkeiten sich durch die kommerzielle Nutzung von Social Media ergeben.

Wie geht es richtig und was bringt es wirklich, das ist die Frage. Die Annherung an diese Blogs, Twitter, Communities, ... folgt eigenen Regeln. Wolfgang Hnnekens beschreibt in diesem Buch, wie die Interaktion mit den zuknftigen „Fans“ aufgebaut wird, wie die Social-Media-Freunde gewonnen und diese Verbindungen produktiv genutzt werden. Denn wer das Bild seines Unternehmens in den Social Media aktiv mitgestalten will, sollte genau wissen, was zu tun ist. Gerade am Anfang kann, durch halbherzige Versuche im Internet Fu zu fassen, viel zerstrt werden. Unberlegtes Vorgehen sollte also vermieden werden.

Der ICH-SENDER – Mitwirkung und Image im Internet.

Mitwirkung, Partizipation sind die Zauberwrter, mit dem ein unternehmerischer Erfolg in den Social Media mglich wird. Ob Kundenpflege, Krisenmanagement oder Marketingkommunikation wer die Klaviatur der Social Media beherrscht kann gezielt agieren. Neu ist dabei die Waffengleichheit zwischen Kunden und Unternehmen. Anstatt im stillen Kmmerlein zu schmollen oder Beschwerdebriefe zu verfassen, knnen frustrierte Kunden ihren Unmut an ein Millionenpublikum senden, Verbndete suchen ... und immensen Schaden anrichten.

Das Buch von Wolfgang Hnnekens bietet ntzliche Anregungen und liefert jede Menge neue Aspekte fr Social Media-Kenner und Newbies. Sachlich und klar, aber keinesfalls trocken, wird der Leser durch unbekannte Gebiete geleitet. Dabei steht immer im Vordergrund wie man als ICH-SENDER erfolgreicher Teil des Social Media-Netzes wird.

„Die Person des Autors Wolfgang Hnnekens unterscheidet dieses Buch von anderen. Sein Blick fr das Neue, sein Verstndnis fr Kommunikation und nicht zuletzt seine lockere rheinische Art, kurzweilig Sachverhalte darzustellen machen dieses Buch lesenswert,“ so Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer (UdK Berlin).

Wolfgang Hnnekens
DIE ICH-SENDER
Das Social Media-Prinzip - TWITTER, FACEBOOK & COMMUNITIES ERFOLGREICH EINSETZEN.

170 Seiten, zahlreiche Abbildungen
17,90 Eur[D] / 18,50 Eur[A] / 29,90 CHF UVP
ISBN-13: 978-3-86980-005-9
www.businessvillage.de/eb-808_Die-Ich-Sender.html

Presse-Service:
Pressemitteilung: www.businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sender.html
300 DPI-Cover: www.businessvillage.de/cover-808

Der Autor
Wolfgang Hnnekens ist Grnder des Institutes of Electronic Business (IEB), Mitinhaber von Publicis Berlin sowie Gastprofessor fr Digitale Kommunikation an der Universitt der Knste und der Universitt St. Gallen im Studiengang Leadership fr digitale Kommunikation. Er ist nicht zuletzt Vorsitzender des Berliner IHK Ausschusses "Creative Industries". Schon frh beschftigte er sich mit digitaler Kommunikation und erlebte in San Francisco (USA) live Aufstieg und Fall der damals sogenannten "New Economy", den ersten Internet-Hypes. Der gebrtige Dsseldorfer lebt seit ber 30 Jahren in Berlin, ist verheiratet und Vater von zweiTchtern.

Presseanfragen
Sie haben Interesse an Fachbeitrgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszge.

BusinessVillage GmbH
Reinhuser Landstrae 22 
37083 Gttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
37083 Göttingen
+49-551-2099104
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
37083 Göttingen
+49-551-2099104
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BER BUSINESSVILLAGE

BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG