Jäntsch Promotion

Chilichico - Tanz den Chiki Chiki

(PM) , 26.09.2008 - Scharf - schärfer - Chilichico - Spaniens Nr 1- Hit „Chiki Chiki“ macht jetzt Deutschland heiß!

Ist er zu scharf, bist du zu schwach: Der Chilichico ist wohl einer der heißesten Typ unter der Sonne. Aber natürlich kommt es nicht darauf an, dass er einen Body wie Adonis, einen Blick wie ein Laserschwert und den Charme eines jungen Hundes hat - es zählt natürlich vor allem, dass der Typ ein echter Profi in Sachen Entertainment ist.

Chilichico hat die Comedy Academy in Köln absolviert, zahlreiche Showprogramme auf Hamburger Bühnen gespielt und in Deutschlands legendärem Quatsch Comedy Club, der wohl bekanntesten Plattform für Stand-up Comedy in Deutschland, das Publikum erobert. Im Hamburger Stadtfernsehen wurde er mit seinen schamlos-frechen Red Carpet-Interviews berühmt und berüchtigt.

Und darum wurde Chilichico nun offiziell als Interpret für die exklusive deutsche Version des aktuellen Nummer 1-Hits aus Spanien ausgewählt.

Ab sofort ist „Tanz den Chiki Chiki“ auf allen wichtigen Downloadportalen zu kaufen!

„Chiki Chiki“, die markante Mischung aus Rap und Tanz des spanischen Comedians Rodolfo Chikilicuatres hat es nicht nur auf Platz 1 der spanischen Charts und Diskotheken geschafft, sondern auch im Internet Kultstatus erreicht. „Chiki Chiki“ ist in Spanien bereits vergleichbar mit Sommerhits wie Macarena oder dem Ketchup-Song und ganz Spanien tanzt tatsächlich wieder einmal einen verrückten Sommertanz. Tanzschulen bieten Chiki Chiki-Kurse an. Doch der Song lebt nicht nur von der Performance, sondern vor allem vom witzigen Text.

Darum fiel die Entscheidung, den Song für die deutschsprachigen Länder mit einem lokalen Comedian in Landessprache aufzunehmen.

Achtung Deutschland, jetzt kommt deine Version - und die ist ganz schön frech! Gewürzt mit charmanten Seitenhieben auf unsere Promis und gepfeffert mit Gags, macht die offizielle deutsche Version „Tanz den Chiki Chiki“ ziemlich heiße Ohren.

Chilichico ist mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Chef-Animateur in renommierten internationalen Ferien-Clubs der ideale Tanzlehrer für den Spaßtanz des Sommers.

Das Produzententeam hinter Chilichico und der deutschen Version des Hits kennt sich aus mit tanzbaren Sommerhits und Partysongs: Christian Seitz, Martin Neumayer und Erich Öxler machten bereits Macarena, Ketchup Song, Ab in den Süden, Burger Dance, Hey Baby und Anton aus Tirol bei uns zu Hits.
Quelle: Erich Öxler Musikagentur HITMIX

www.chilichico.com