Cabriolet olé!

Der Opel Astra TwinTop lässt die Herzen schneller schlagen
(PM) Leipzig, 14.09.2009 - Wer sich bei entspannter Autofahrt den Spätsommerwind durch das Haar wehen lassen möchte, sollte sich schleunigst ein Cabrio zulegen, bevor die letzten Sonnenstrahlen verschwinden. Der Opel Astra TwinTop 1.6 Turbo Edition gehört seit seiner Markteinführung im Jahr 2006 zu den beliebtesten Vertretern der Cabrios. Grund genug für Deutschlands großes Autoportal www.auto.de, das Cabrio einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Seit der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt sind nun schon vier Jahre vergangen. Doch der TwinTop hat noch immer nichts von seinem Glanz verloren. Sowohl mit offenem als auch geschlossenem Verdeck stellt sich der Opel Astra TwinTop auf unterschiedliche Fahrbahnbeschaffenheiten mit Bravour ein. Verantwortlich dafür ist ein Modus-Schalter, bei dem zwischen Normal und Sport gewählt werden kann.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, das Verdeck bei Wetterumschwung und einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h schließen zu können. Bei gutem Wetter lässt sich die Fahrt "oben ohne" auch bei hohen Geschwindigkeiten ohne lästige Geräusche oder Windströmungen im Fahrzeuginneren genießen. Liebhaber eines besonders schnellen Fahrgefühls kommen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h voll auf ihre Kosten. Und auch im Urlaub müssen Cabrio-Fans dank des geräumigen Kofferraums auf nichts verzichten.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/27215/Erstkontakt-Opel-Astra-TwinTop-1-6-Turbo-Edition-Ruesselsheimer-Sommerfreuden
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11