Unister GmbH

Boersennews.de mit neuem, individuellem Service - Erweiterte Suche und Chartalbum komplettieren das Angebot

(PM) Leipzig, 23.07.2010 - Wer an der Börse agieren und sein Geld in Aktien anlegen möchte, recherchiert oft gründlich über das jeweilige Unternehmen, dessen historische Entwicklung sowie dessen Zukunftsprognosen. Damit wollen die Anleger in etwa die eigenen Gewinnchancen abschätzen. Um diesen Prozess zu erleichtern, wartet das Portal für Börsennews, www.boersennews.de, mit hilfreichen Neuerungen auf.

Die Charttechniker unter den Börsianern werden sich freuen: Mit dem neuen Chartalbum von boersennews.de (www.boersennews.de/chartalbum) können sie nun die Charts der in den einzelnen Indizes enthaltenen Aktien durchblättern und anhand verschiedener Einstellungen personalisieren. So lassen sich Charttyp, Darstellung und der gewünschte Beobachtungszeitraum den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen sowie gleitende Durchschnittslinien einstellen. Tendenzen sowie technische Kauf- und Verkaufsignale lassen sich somit besser ablesen.

Eine weitere Neuerung auf dem Börsenportal ist die erweiterte Suche. Hier lassen sich ideal Aktien suchen und vergleichen. Der Anleger kann eine spezielle Branche und/oder einen speziellen Index wählen und sich wichtige Kennzahlen anzeigen lassen. Anschließend erhält er ein auf seine speziellen Bewertungskriterien abgestimmtes Suchergebnis. Zu den Bewertungskennzahlen gehören beispielsweise die Dividenden-Rendite sowie das Kurs-Gewinn-Verhältnis. Zu den Kennzahlen aus Jahresabschlüssen gehört der Verschuldungsgrad, die Eigenkapitalquote, das EBIT sowie weitere relevante Informationen. Zusätzliche technische Kennzahlen wie beispielsweise eine Vier-Wochen-Performance oder die relative Stärke der jeweiligen Aktie runden das Suchfeld ab.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/markt/search/extendedstock
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
Barfußgässchen 11