VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

BBH setzt auf Social Media Kompetenz und erweitert das Portfolio

Berger Baader Hermes holt sich mit Rochus Landgraf einen weiteren Social Media Spezialisten ins Haus und bietet künftig maßgeschneiderte Lösungen in diesem Bereich. Kunden können individuell zwischen fünf Social Media Kits wählen.
(PM) Mnchen, 29.07.2010 - Mnchen, 29. Juli 2010. Die Mnchner Agentur fr kreative und interaktive Markenfhrung Berger Baader Hermes bert schon seit lngerem unterschiedlichste Kunden in Sachen Social Media. Jetzt bauen die Inhaber Dr. Oliver Hermes und Matthias Berger das Themenfeld mit einem weiteren Social Media Spezialisten aus. Rochus Landgraf wird als Social Media Manager Bestands- sowie Neukunden der Agentur bei der Konzeption von Social Media-Kampagnen, der Entwicklung von Websites mit Community-Anbindung, dem Seeding und der Kommunikation ber Dienste wie Twitter oder Facebook zur Seite stehen.

„Wir befinden uns mitten in der grten und relevantesten Nutzungsnderung des Internets und immer mehr Werbetreibende ergreifen entsprechende Manahmen, um in Social Networks zu agieren oder bestehende Websites mit Social Media Funktionen zu ergnzen“, sagt Matthias Berger, Geschftsfhrer von Berger Baader Hermes. „Auf diese Entwicklung haben wir nun reagiert und einen weiteren Spezialisten an Bord geholt.“

Landgraf konnte in den letzten Jahren seiner Karriere viel Know-how im Umgang mit dem Web 2.0 aufbauen. Seine Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Online-Projektleitung, -Konzeption und -Beratung sowie Portal- und Community- Entwicklung/-Management. Darber hinaus hat der 34-jhrige mehrere Blogs betreut und verfgt ber fundierte Kenntnisse im Umgang mit Affiliate-Marketing, SEM, SEO, SMM und SMO. Zuletzt hat der studierte Betriebswirt als selbstndiger Berater gearbeitet. Davor war er fr die Mnchner Agentur Creative Development, bei der Utopia AG sowie bei HYVE, ebenfalls Mnchen, beschftigt.

Mittelfristig wird Berger Baader Hermes den Bereich Social Media weiter ausbauen und Kunden mageschneiderte Lsungen anbieten. Dazu hat die Agentur fr jeden Bedarf fnf unterschiedliche „Social Media Kits“ entwickelt, da jeder Kunde individuelle Ziele mit dem neuen Kanal verfolgt. So gibt es das „Social Media Starter Kit“ fr Unternehmen, die nach Aufklrung suchen und den Grundstein fr eine langfristige Social Media Strategie legen mchten. Zudem wird ein einfaches Monitoring aufgesetzt. Das „Social Media Networking Kit“ umfasst bereits das Ausarbeiten einer konkreten Roadmap inklusive Kreativideen fr die Umsetzung sowie ein individuelles / individualisierbares Monitoring-Tool. Der Kunde kann damit sofort starten und Social Media Manahmen testen. Das „Social Media Sparring Kit“ basiert auf einer umfassenden Analyse aller bisherigen Social Media Aktivitten. In einem zweitgigen Workshop wird gemeinsam eine Optimierungsstrategie aller Manahmen erarbeitet. Wer sich fr das „Social Media Full Service Kit“ entscheidet, wird komplett betreut – von der Analyse, Strategie, Konzeption ber die Umsetzung von Profilen bis hin zum Monitoring werden alle Aufgaben von BBH bernommen. Darber hinaus wurde auch ein spezielles „Emergency Kit“ entwickelt, das in einem Krisenfall das sofortige Bereitstellen von Spezialisten und konkrete kommunikative Handlungsempfehlungen garantiert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BBH

Die Herkunft der Agentur ist online/interactive/digital. Das Angebot umfasst heute die Disziplinen Markenpositionierung und -strategie, Kreation Klassik, Kreation Online, Dialogmarketing, Handelsmarketing, Online-Marketing, Social Media Marketing, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG