Klettern, Wandern und Radsport auf der Baleareninsel
(PM) Leipzig, 21.09.2009 - Die Baleareninsel Mallorca hat mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Wie das Internetportal
www.ab-in-den-urlaub.de berichtet, finden insbesondere Wanderer, Radfahrer und Kletterfreunde ein wahres Paradies vor. Besonders beliebt sind die Berge der Serra de Tramuntana, die sich entlang der Nordküste Mallorcas befinden und bis zu 1.445 Meter hoch sind. Um sicher zum Ziel zu gelangen, sind die Wanderwege gut ausgeschildert. Wer es ganz individuell mag, kann auch eine Tour bei einem der vielen Outdoor-Guides buchen. Dabei offenbaren sich dem Wanderer herrliche Einblicke in die Flora und Fauna der Insel.
Die Touristikämter von Mallorca sind sehr daran interessiert, Mallorcas Image als reine Partyinsel zu verbessern und auf den nachhaltigen Tourismus zu setzen. So zeigen umfangreiches Kartenmaterial und Wanderführer, dass sich die Insel sehr gut zu Fuß entdecken lässt. Einige der Wanderwege sind sogar historisch wertvoll, da sie schon vor 1000 Jahren von den Mauren angelegt wurden. Dazu gehört beispielsweise der Weitwanderweg GR 221 zwischen Port d'Andratx und Pollensa. Er führt ganz idyllisch durch Wälder und Olivenhaine sowie entlang romantischer Dörfer.
Die Serra de Tramuntana ist auch unter Radsportlern sehr beliebt. Besonders hervorzuheben ist die Tour zwischen Andratx und dem Cap Formentor. Die Straße ist oft eng und kurvig und belohnt Radsportfreunde mit herrlichen Ausblicken.
Wer sich nach der aktiven Betätigung in der Natur regenerieren möchte, findet in vielen Hotels der Insel großzügig gestaltete Schwimm- und Saunalandschaften. Zum umfassenden Wellnessangebot gehören meist auch Spinning-Kurse, Cardio-Areale oder die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Fitness-Trainer zu buchen.
Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse