KOSCHADE PR

ARTDECO setzt beim E-Mail-Marketing auf eCircle

Die Münchner E-Mail-Marketing-Experten setzen gemeinsam mit bigmouthmedia eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne für eine der führenden Make-up-Marken in Deutschland um.
(PM) München, 25.05.2010 - 25. Mai 2010. ARTDECO setzt in puncto E-Mail-Marketing auf das Know-how der eCircle GmbH: Für Deutschlands führende Make-up-Marke bei Parfümerien, Kosmetikinstituten und selektiven Kaufhäusern haben die E-Mail-Marketing-Experten aus München eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur neuen ARTDECO Safari Bronzing Kollektion sowie weiteren aktuellen Kosmetiktrends verschickt. ARTDECO setzt in Zukunft verstärkt auf E-Mail im Online-Marketing-Mix, um damit Produkteinführungen sowie Abverkauf und Cross-Selling seines erfolgreichen Kosmetik-Sortiments effizient zu unterstützen.

Ziel der aktuellen Safari Bronzing Kampagne mit integriertem Gewinnspiel war es, neue Leads zu generieren und die Online-Zielgruppe für ARTDECO exakt zu definieren. eCircle versendete die Kampagne dazu an drei unterschiedlich abgegrenzte Zielgruppen: An Frauen im Alter von 18+, Frauen im Alter von 25 bis 65 sowie Frauen im Alter von 25 bis 65 mit expliziter Affinität zu Mode, Beauty und Lifestyle. In Zusammenarbeit mit der Münchner Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia wurden diese dann auf Basis der Performance-Ergebnisse genau ausgewertet und analysiert.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Öffnungsraten von bis zu 30 Prozent und Conversion Rates bis zu knapp neun Prozent belegen den Erfolg der Kampagne. Die besten Werte wurden innerhalb der mode- und beautyaffinen Zielgruppe erreicht.

„Mit der Performance der E-Mail-Kampagne sind wir sehr zufrieden“, sagt Claudia Haberlandt, Online-Marketing Verantwortliche bei ARTDECO. „Dank der hervorragenden Zielgruppen-Expertise von eCircle wissen wir jetzt genau, wie wir unser E-Mail-Marketing optimieren können und wen wir verstärkt ansprechen müssen.“
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER ECIRCLE GMBH