KOSCHADE PR

ARTDECO setzt beim E-Mail-Marketing auf eCircle

Die Münchner E-Mail-Marketing-Experten setzen gemeinsam mit bigmouthmedia eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne für eine der führenden Make-up-Marken in Deutschland um.
(PM) Mnchen, 25.05.2010 - 25. Mai 2010. ARTDECO setzt in puncto E-Mail-Marketing auf das Know-how der eCircle GmbH: Fr Deutschlands fhrende Make-up-Marke bei Parfmerien, Kosmetikinstituten und selektiven Kaufhusern haben die E-Mail-Marketing-Experten aus Mnchen eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur neuen ARTDECO Safari Bronzing Kollektion sowie weiteren aktuellen Kosmetiktrends verschickt. ARTDECO setzt in Zukunft verstrkt auf E-Mail im Online-Marketing-Mix, um damit Produkteinfhrungen sowie Abverkauf und Cross-Selling seines erfolgreichen Kosmetik-Sortiments effizient zu untersttzen.

Ziel der aktuellen Safari Bronzing Kampagne mit integriertem Gewinnspiel war es, neue Leads zu generieren und die Online-Zielgruppe fr ARTDECO exakt zu definieren. eCircle versendete die Kampagne dazu an drei unterschiedlich abgegrenzte Zielgruppen: An Frauen im Alter von 18+, Frauen im Alter von 25 bis 65 sowie Frauen im Alter von 25 bis 65 mit expliziter Affinitt zu Mode, Beauty und Lifestyle. In Zusammenarbeit mit der Mnchner Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia wurden diese dann auf Basis der Performance-Ergebnisse genau ausgewertet und analysiert.

Die Ergebnisse knnen sich sehen lassen: ffnungsraten von bis zu 30 Prozent und Conversion Rates bis zu knapp neun Prozent belegen den Erfolg der Kampagne. Die besten Werte wurden innerhalb der mode- und beautyaffinen Zielgruppe erreicht.

„Mit der Performance der E-Mail-Kampagne sind wir sehr zufrieden“, sagt Claudia Haberlandt, Online-Marketing Verantwortliche bei ARTDECO. „Dank der hervorragenden Zielgruppen-Expertise von eCircle wissen wir jetzt genau, wie wir unser E-Mail-Marketing optimieren knnen und wen wir verstrkt ansprechen mssen.“
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER ECIRCLE GMBH