Freiburger Mittelstandskongress GmbH

9. Freiburger Mittelstandskongress "Zukunft Unternehmen: Mitten in Europa"

Europa aktuell, Zukunftsfähigkeit und Erfolgsfaktoren europäischer Unternehmen und eine Zeitreise ins Jahr 2020 - so präsentiert sich der diesjährige Freiburger Mittelstandskongress.
(PM) Freiburg, 02.07.2013 - Erwartet werden der Landesminister fr Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten Peter Friedrich, Deutschlands innovativster Trendforscher Sven Gbor Jnszky, zum Podiumsgesprch vier Vertreter aus vier europischen Staaten sowie namhafte Vortragsreferenten und Aussteller.

Die Vortrge beinhalten die Themen Diversity, Zukunftsfhige Anstze der Personalgewinnung, Gesundheitsmanagement und Digitale Bildungstrends der Zukunft.

Beim Podiumsgesprch diskutieren die Geschftsfhrerin eines franzsischen Unternehmens, eine Journalistin der Wirtschaftswoche Madrid, der Vorstandsvorsitzender eines deutschen Solarunternehmens und der Vizeprsident der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer zu den Erfolgsfaktoren europischer Unternehmen.

Der Schlussredner Sven Gbor Jnszky ldt ein, einen Tag mit der Zukunft im Jahr 2020 zu verbringen. Seine Trendanalysen zu den Lebens-, Arbeits- und Konsumwelten der kommenden zehn Jahre und seine Empfehlungen prgen die Zukunftsdiskussionen vieler Branchen.

Der Freiburger Mittelstandskongress ist seit Jahren eine feste Gre in der Reihe der Wirtschaftstagungen in Baden-Wrttemberg. 450 Entscheidungstrger aus dem Mittelstand werden erwartet. 40 Aussteller prsentieren zeitgleich ihre Services aus dem unternehmensnahen Dienstleistungsbereich.

Zustzliche Informationen im Internet unter www.fr-mk.de
Herr Günter Monjau
Rehlingstrase 16a
+49-761-45652219