8. Freiburger Mittelstandskongress "Erfolge stabilisieren" am 10. Oktober 2012

Deutsche Unternehmen trotzen der Staatschuldenkrise mit vollen Auftragsbüchern. Personal einstellen stößt an die Grenzen der Verfügbarkeit. Rundum scheint das Jahr 2012 ein erfolgreiches zu werden. Lassen sich die Erfolge stabilisieren?
(PM) Freiburg im Breisgau, 05.06.2012 - Der Freiburger Mittelstandskongress 2012 greift diese Fragestellung auf und hat exemplarisch ein paar Themen herausgegriffen. Hierzu zhlen das Best Practice Management, Storytelling, Cloud Computing sowie Energieeffizienz und Ressourcenproduktivitt. Die Referenten kommen aus Berlin, London, Wien und Zug.

In seinem Erffnungsvortrag wird Hans-Joachim Fuchtel, MdB und Parlamentarischer Staatssekretr bei der Bundesministerin fr Arbeit und Soziales, die nationale Strategie zur gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen vortragen. Passend zum Thema prsentiert die Stiftung zur Erhaltung der historischen Altstadt Staufen ihr Engagement.

Beim Podiumsgesprch wird der Dreiklang "Banken, Politik und Wirtschaft" zur Sprache kommen. Es diskutieren unter der Leitung von Dieter Rmer, Chefredakteurs ProFirma: Dr. Margarete Haase (Finanzvorstand der Deutz AG und Managerin des Jahres 2011), Jochen Ihler (Bereichsvorstand Mittelstandsbank, Commerzbank AG), Dr. Gerhard Schick (MdB und Finanzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bndnis 90 / Die Grnen) und Claus-Peter Wagner (Geschftsfhrer Financial Services Germany, Ernst & Young GmbH).

Als weiterer Hhepunkt wird Peter Hahne, TV-Moderator und Bestseller-Autor, in seinem Abschlussvortrag die Frage beantworten, mit welchen Werten Unternehmen Kurs halten knnen.

Der Freiburger Mittelstandskongress ist seit Jahren eine feste Gre in der Reihe der Wirtschaftstagungen in Baden-Wrttemberg. Ca. 450 Entscheidungstrger aus dem Mittelstand werden erwartet. Knapp 40 Aussteller prsentieren zeitgleich ihre Dienstleistungen.

Zustzliche Informationen im Internet unter www.fr-mk.de
Herr Günter Monjau
Rehlingstrase 16a
+49-761-45652219