Freiburger Mittelstandskongress GmbH

13. Freiburger Mittelstandskongress "Die Chancen des Mittelstandes"

Empfehlungsmarketing, Interkulturelle Führung, das Lotusblütenprinzip, Digitales Lernen, Europa Aktuell und die Unternehmensethik zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind die Themen des diesjährigen Mittelstandskongresses.
(PM) Freiburg im Breisgau, 29.05.2017 - Erffnet wird der Kongress mit einem aktuellen Europa-Thema von Rolf Dieter Krause, Fernsehjournalist und ehemaliger Leiter des ARD-Studios Brssel. Fr den Abschlussvortrag konnte Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz-Josef Radermacher mit dem Thema „Die Welt im Jahr 2050“ gewonnen werden.

Das Podiumsgesprch beschftigt sich mit der "Unternehmensethik zwischen Anspruch und Wirklichkeit". Diskutieren werden Silke Burger (Leiterin Human Resources der BURGERGRUPPE), Christine Strobl (Geschftsfhrerin der Degeto Film GmbH), Uwe Hck (Gesamtbetriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG), Markus Lning, (Grnder / CEO von Lning - Human Rights & Responsible Business, Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung a.D., Berlin) und Dr. Philippe Merz (Geschftsfhrer der Thales-Akademie fr Wirtschaft und Philosophie).

Empfehlungsmarketing, Interkulturelle Fhrung, das Lotusbltenprinzip und Digitales Lernen sind die Themen der Fachvortrge. Die Referenten sind Anne M. Schller (Autorin und Businesscoach, Mnchen), Connie Voigt (Executive Coach, Dozentin, Autorin, Berlin-Potsdam), Thomas Augspurger (Buchautor, Dozent und Coach, Frankfurt) und Dr. Ulrich Schmid (Geschftsfhrender Gesellschafter des mmb Institut - Gesellschaft fr Medien- und Kompetenzforschung mbH, Essen).

Im Rahmen der Ausstellung werden 40 Unternehmen und Institutionen ihre unternehmensnahen Dienstleistungen prsentieren. Vertreten sind Aussteller aus den Bereichen Beratung, Broausstattung, Finanzen, Industriebau, IT, Produktionsservices, Seminaranbieter, Sprachendienste und Werbung.
Herr Günter Monjau
Altensteinweg 18
79410 Badenweiler
+49-7632-891562