VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
public:news GmbH
Pressemitteilung

parmapharm startet Markenoffensive „Ich bin bunt“

(PM) Bielefeld, 15.09.2009 - Pnktlich zum Start der Leitmesse Expopharm am 24. September in Dsseldorf startet die parmapharm ihre neue Markenoffensive unter dem Motto „Ich bin bunt“. Mit ihrem neuen Leistungsprofil und der begleitenden Werbekampagne sendet die parmapharm ein deutliches Signal in den Apothekenmarkt und schrft ihr Profil gegenber Mitgliedern und Kunden durch einen starken, berzeugenden Marktauftritt. Den Auftakt bildet eine bundesweite Anzeigenserie in Fach- und Publikumsmedien.

Das im Frhjahr verabschiedete neue Leistungsprofil der parmapharm setzt hohe Anforderungen an die Beratungskompetenz der Gesund-ist-bunt-Apotheken und stellt die persnliche Beziehung zwischen Apotheker und Kunde in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „Ich bin bunt“ transportieren die Anzeigenmotive diese zentralen Grundwerte von Deutschlands fhrender unabhngigen Apothekenkooperation.
In der Werbe- und PR-Kampagne bekennen erfolgreiche Gesellschafter Farbe fr „Gesund ist bunt“. Ziel ist es, mit Hilfe der Markenbotschafter andere Apotheker von den Vorteilen von „Gesund ist bunt“ zu berzeugen und sie als Mitglieder fr die Kooperation zu gewinnen. Die Endverbraucherkampagne legt einen Schwerpunkt auf die neue, besonders kundenfreundliche „Gesund ist bunt“-Philosophie. Sie definiert die hohe, kundenorientierte Servicementalitt und vereint pharmazeutische Professionalitt mit Gastfreundschaft und Persnlichkeit zu den wichtigsten Qualittskriterien aller Gesund-ist-bunt-Apotheken. Die von der Hamburger Werbeagentur acrobat entwickelten Motive erscheinen ab Mitte September in allen wichtigen Fachmedien und in auflagenstarken Publikumszeitschriften wie dem stern.

Das Leistungsprofil
Gesund-ist-bunt-Apotheken erfllen ein gemeinsames anspruchsvolles Leistungsprofil, das dem Gesellschafter ausreichend Spielraum fr die individuelle Ausgestaltung gem seiner persnlichen Strken und der lokalen Gegebenheiten vor Ort lsst. Vielfalt und Individualitt gehren zum Selbstverstndnis der parmapharm. „Unser neues Leistungsprofil ist flexibel, marktgerecht und individuell. Es verschafft persnliche Freiheit und individuelle Gestaltungsspielrume auf Grundlage einer gemeinsamen Service-Philosophie und eines gemeinsamen Beratungsanspruchs“, erklrt parmapharm Geschftsfhrer Thomas Worch, zustndig fr Marketing, Vertrieb und Gesellschafterbetreuung.

Neben hohen Anforderungen an die pharmazeutische Kompetenz unter dem Stichwort „Qualittsfhrerschaft“ stehen persnliche Faktoren im Mittelpunkt des neuen Leistungsprofils. Gesund-ist-bunt-Apotheker sind davon berzeugt, dass Werte wie Freundlichkeit, Authentizitt und Vertrauen sowie die Art, wie mit dem Kunden kommuniziert wird, zu einem ganz mageblichen Teil den Erfolg einer Apotheke bestimmen. Ziel der „Gesund ist bunt“-Philosophie ist es, dem Kunden eine Wohlfhlatmosphre zu bieten und seinem Bedrfnis nach individueller, freundlicher und kompetenter Beratung entgegenzukommen. Fr die optimale Marktbearbeitung liefert die parmapharm den Apotheken die notwendige Untersttzung. Ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen entlastet die Apotheken und ihre Teams in zentralen Aufgabenbereichen. Die Apotheker knnen ihren Beruf mit Freude und Erfolg ausben und sich auf ihre Kernaufgaben, die intensive Betreuung und Beratung der Kunden, konzentrieren. Hilfestellung bietet den Apothekenteams zudem ein neues Schulungsprogramm, das seit August bundesweit durchgefhrt wird.

Die parmapharm auf der Expopharm
Auch der neugestaltete Expopharm Messestand transportiert die Themen Gastfreundschaft, Emotionalitt und Menschlichkeit. Der wie eine Lounge gestaltete Stand (Halle 3, Stand E-42) bietet eine entspannte Atmosphre inmitten des hektischen Messealltags. Fr ausfhrliche Informationen ber das GIB-Leistungsprofil und das umfassende Angebot stehen die Geschftsfhrer Thomas Worch und Frank Stuhldreier sowie Dr. Harald Perschbacher, Aufsichtsratsvorsitzender der parmapharm, zur Verfgung, fr Fragen zu speziellen Services wie GIB-DruckWerk oder GIB-Website-Service die Mitarbeiter der parmapharm-Zentrale. Die Potentiale des ‘Gesund ist bunt’-Eigenmarkensortiments erlutern mehrere parmapharm-Gesellschafter direkt aus der Praxis von Apotheker zu Apotheker. Die Expopharm nimmt die parmapharm nun zum Anlass mit ihrem neuen Programm nun offensiv in den Markt zu gehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
public:news GmbH
Frau Martina Mosebach
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-866 888-18
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PARMAPHARM MARKTFRDERUNGS GMBH & CO. KG

Die 1994 gegründete parmapharm ist eine der führenden unabhängigen Apothekenkooperation in Deutschland und zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Seit 2003 präsentieren sich die Mitgliedsapotheken unter der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
public:news GmbH
ABC-Strae 4-8
20354 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG