Mit seiner Spendenaktion knackt JEANS FRITZ in diesem Jahr die Zwei-Millionen-Marke
(PM) Hüllhorst, 26.03.2015 - Ca. 15 Jahre unterstützt JEANS FRITZ den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) bereits mit seiner Spendenaktion: Ein Familienkalender mit Eindrücken aus der Kollektion, Coupons und Gewinnspielen wird gegen eine kleine Spende an die Kunden verteilt und ist aus dem Sortiment seitdem nicht mehr wegzudenken. Alleine im Jahr 2014 sammelte das Unternehmen so 182.244 Euro und erreichte damit eine Gesamtsumme von 2.113.394 Euro.
„Wir freuen uns sehr, dass sich sowohl unsere Kunden als auch die Mitarbeiter in den Filialen unserem Engagement für den Kinderschutzbund anschließen“, erklärte Frank Eickmeier, geschäftsführender Gesellschafter von JEANS FRITZ bei der Scheckübergabe. „Wir sind sicher, dass die Spenden da ankommen, wo sie gebraucht werden. Deshalb ist uns die langjährige Partnerschaft zum DKSB sehr wichtig – und der nächste Kalender bereits in Arbeit.“
Auch der DKSB ist glücklich über die erfolgreiche Spendenaktion: „Mit diesem beeindruckenden Engagement beweist JEANS FRITZ in herausragender Weise soziale Verantwortung“, sagte Marlis Herterich, Vorsitzende des DKSB in Nordrhein-Westfalen bei der Spendenübergabe. „Dabei übernehmen das Unternehmen und die Kunden gemeinsam Verantwortung für Kinder in Deutschland“, so Herterich weiter.
Dafür, dass das Geld auch dort ankommt wo es gebraucht wird, sorgt Friedhelm Güthoff, Geschäftsführer des DKSB in Nordrhein-Westfalen. So fließen die Spenden unter anderem in Projekte für Kinder und Jugendliche, die in Heimen leben.
Bildunterschrift: v.l.n.r.: Frank Schwier (Leiter Technischer Einkauf JEANS FRITZ), Marlis Herterich (Vorsitzende des DKSB in Nordrhein-Westfalen) und Frank Eickmeier (geschäftsführender Gesellschafter JEANS FRITZ) bei der Scheckübergabe in der JEANS FRITZ-Zentrale in Hüllhorst.