Deutsche Marketing Consulting

bpi Publisher begeistert bei Gwinner Wohndesign

Gwinner Wohndesign GmbH Co. KG, international anerkannter Möbelhersteller vertraut auf bpi solutions und das modulare Publishingsystem bpi Publisher.
(PM) Bielefeld, 14.07.2010 - Der bpi Publisher wird bei Gwinner als vernetztes Planungs- und Publishingsystem für die Erstellung der internationalen Verkaufsunterlagen eingesetzt.

Gwinner Wohndesign GmbH & Co. KG steht für internationales und innovatives Design. Die hochwertigen Möbel werden seit jeher in den Werkstätten des Unternehmens aus Pfalzgrafenweiler gefertigt. Gwinner gehört zu den mittelständigen Möbelherstellern für designorientiertes Wohnambiente in Deutschland. Das gesamte nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Unternehmen legt Wert auf hohe Umweltverträglichkeit. Anlagentechnik und Produktion arbeiten ressourcenschonend und die Möbel sind berechtigt das Siegel „Blauer Engel“ zu tragen.

Das international ausgerichtete Unternehmen Gwinner setzt für die Darstellung der Produktvielfalt auf perfekte und aktuell gepflegte Produktinformationen für nahezu alle Vertriebskanäle in unterschiedlichen Sprachen. Das Unternehmen schätzt den bpi Publisher, da die Client-Server-Lösung auf .net Technologie im Zusammenspiel mit Adobe InDesign perfekt die erweiterten Anforderungen als zentrales Steuerungssystem im Publishingbereich abdeckt. Gwinner generiert mit dem bpi Publisher kundenspezifische Unterlagen, Kataloge, Verkaufshandbücher, Angebotsblätter, Sortimente und insbesondere mehrsprachige Preis- und Typenlisten. Erleichtert wird die Steuerung der internationalen Verkaufsunterlagen durch das integrierte Übersetzungstool des bpi Publisher. Durch die Unicodefähigkeit ist das Unternehmen bestens vorbereitet, auch osteuropäische Sprachen mühelos für die Verkaufsunterlagen umzusetzen. Die Durchgängigkeit des bpi Publishers bewirkt die zentrale Versorgung mit Preis- und Produktsortimenten, die auf die Anforderungen der Fachhändler sowie der internationalen Handelspartner abgestimmt werden.
Der bpi Publisher begeistert bei Gwinner, denn er ist perfekt auf die Anforderungen in der Möbelbranche zugeschnitten. Gwinner senkt mit dem bpi Publisher den Zeit- und Kostenaufwand für die Pflege der Produktinformationen und minimiert die Korrekturzyklen und Fremdkosten, die durch die Mehrfachpflege von Artikeldaten entstehen.
Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
+49-521-9401 – 0
Herr Hans Kemeny