Erfolgreicher Messeauftritt auf der NORTEC 2016

Die NORTEC 2016 gilt als Norddeutschlands wichtigster Treffpunkt für Entscheider und Experten aus der produzierenden Industrie. In der letzten Januarwoche präsentierten sich rund 450 Unternehmen aus 16 Ländern in den Hamburger Messehallen.
(PM) Wacken, 22.02.2016 - Auch die MyLeanFactory GmbH aus Wacken zhlte in diesem Jahr erstmals zu den Ausstellern und trug somit ihren Teil zum neuen Ausstellerrekord bei. Vom 26. bis 29. Januar 2016 standen zukunftsweisende Technologien, innovative Fertigungslsungen mit Top-Themen der Branche von 3D-Druck bis Industrie 4.0 im Fokus. Fr Sven Hammann, Geschftsfhrer der MyLeanFactory GmbH war der Messebesuch rundum erfolgreich. Am Messestand sorgte das Fabrikmodell im Mastab 1:25 fr groe Begeisterung unter den Besuchern. Das Modell zeigt eine kleine Produktion mit Lager, Vor- und Hauptmontage. Ein Routenzug, der auf dem Modell seine Runden dreht, versorgt aus dem Routenzugbahnhof heraus die Bedarfe der einzelnen Montagepltze. Das Modell war nicht nur ein Blickfang und Publikumsmagnet, es veranschaulichte den Besuchern auch die verschiedenen Ttigkeitsbereiche der MyLeanFactory GmbH.

Neben dem Messestand war auch der der Fachvortrag von Diplom Ingenieur Sven Hammann zum Thema "Produktions- und Logistikplanung mit modernen Werkzeugen" sehr gut besucht. Sven Hammann ging in seinem Vortrag auf die Vorzge von kundenspezifischen Konzepten ein, die individuell auf die jeweiligen Kundenwnsche zugeschnitten sind. Er stellte die Wichtigkeit von Skalierbarkeit und Flexibilitt in der Fabrikplanung heraus und erluterte verschiedene 3D-Planungswerkzeuge und ihre Vorteile. Zahlreiche Besucher des Vortrags nutzten im Anschluss die Gelegenheit am Messestand mit Sven Hammann ins direkte Ge-sprch zu treten.

„Wir waren erstmals als Aussteller auf der NORTEC vertreten und konnten viele neue und interessante Kontakte knpfen“, erzhlt Daniel Hansen, Projektberater bei MyLeanFactory. Und auch Geschftsfhrer Sven Hammann ist sehr zufrieden ber die positive Besucherresonanz und die neuen Kontakte.
Herr Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
+49-451-284363