Deutsches Institut für Marketing

YouMagnus AG gegründet

Deutsches Institut für Marketing erweitert mit der neu gegründeten Gesellschaft YouMagnus AG das bestehende Angebot um ein leistungsfähiges Portfolio im Bereich Personalentwicklung.
(PM) Köln, 27.05.2013 - Mit der Gründung der YouMagnus AG erweitert das Deutsche Institut für Marketing sein fachspezifisches Portfolio im Marketingumfeld um eine Geschäftseinheit, die sich ausschließlich mit der persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern und Unternehmen auseinandersetzt.

"Unsere Kunden fragen seit einiger Zeit immer häufiger nach unserer Expertise in Bereichen wie Kommunikation, Führung, Teamentwicklung und Selbstorganisation. Zudem konnten wir durch den Erwerb der Masterlizenz für das Persönlichkeitsmodell DiSG im Jahr 2008 unser Geschäft deutlich professionalisieren. Es war nun an der Zeit diese Entwicklung auch nach Außen sichtbar zu machen." erläutert Prof. Dr. Michael Bernecker, Vorstand der YouMagnus AG.

Die YouMagnus AG steht für eine moderne Personalentwicklung mit einem wertschätzenden Menschen- und Mitarbeiterbild. Die modernen Anforderungen an die Mitarbeiter, sowie deren Anforderungen an den Arbeitgeber, lösen völlig andere Verhaltensweisen bei Führungskräften aus, als es noch vor 20 Jahren üblich war. Basierend auf einem klassischen Wertesystem und einem aktiven Ansatz bei der Ansprache und Integration der Mitarbeiter, begleitet YouMagnus Unternehmen bei der Entwicklung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen.

Die YouMagnus AG wird in der Unternehmensgruppe des DIM als Dienstleister für Inhouse Akademien und für Personalentwicklungsbereiche mittelständischer Unternehmen und Konzerne agieren. "Mit leistungsstarken Partnern haben wir in den letzten Jahren bereits eine gute Kundenbasis geschaffen, die den Weg gemeinsam mit der neugeschaffenen Gesellschaft gehen werden."

"Um unsere leistungsstarken Partner besser mit einbinden zu können, haben wir eine Aktiengesellschaft gegründet. Wenn der laufende Betrieb sich stabilisiert hat und die Gründungsphase abgeschlossen ist, sind wir für Beteiligungen von Trainer, Berater und Coaches vorbereitet." Durch den weiteren Ausbau und die Stabilisierung eines starken Netzwerkes von Fachexperten, wird das Team der YouMagnus AG auch umfangreiche und komplexe Lösungen für die Weiterentwicklung von Führungskräften schaffen können.

Die YouMagnus AG baut mit Hilfe professioneller Tools eine spezifische und differenzierende Position im Markt für Personalentwicklungsleistungen auf. Die Marktentwicklung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass toolbasierte Anbieter besser die modernen Kundenerfordernisse erfüllen können. "Mit Hilfe des DiSG-Profils, dem weltweit führenden Persönlichkeitsmodell, sowie den eigenen Expertensystemen (Personal Audit, Service Audit) können wir so die fortschreitende Professionalisierung der Personalentwicklung mit vorantreiben und begleiten."

Für weitere Informationen: www.youmagnus.de
YouMagnus AG