VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut fr Marketing
Pressemitteilung

Studie Business Development 2016

Business Development Manager können ab sofort an der Studie „Business Development 2016“ vom Deutschen Institut für Marketing teilnehmen und als erstes von den exklusiven Erkenntnissen profitieren!
(PM) Kln, 12.05.2016 - Business Development ist immer noch einer der Trendbegriffe in der deutschen Wirtschaft. Man bekommt den Eindruck, dass sich diese Disziplin fortlaufend und sehr schnell weiterentwickelt. Aus diesem Grund fhrt das Deutsche Institut fr Marketing nach 2015 erneut eine Studie durch, um die aktuelle Bedeutung und Entwicklungen abzubilden.

Ein zentrales Ziel dieser Studie besteht in der Identifizierung von mglichen Vernderungen bzw. Weiterentwicklungen zum Jahr 2015. Um ein mglichst genaues Abbild des Trendthemas zu erstellen, werden im Rahmen dieser Studie die Bereiche „Business Development in Unternehmen“ sowie „Die Position des Business Development Managers“ durchleuchtet.

Die erste Dimension verfolgt das Ziel, einen Gesamtberblick ber das Business Development im Unternehmen zu schaffen. Unter anderem werden der aktuelle sowie der zuknftige Stellenwert, die Marktgegebenheiten im Hinblick auf die Unternehmenspositionierung und die Ziele thematisiert. Auch mgliche Hemmnisse der Business Development Aktivitten sowie die am Prozess beteiligten Abteilungen rcken in den Fokus der Befragung.

Mit der zweiten Dimension mchte das Deutsche Institut fr Marketing insbesondere die Person des Business Development Managers nher errtern. Hier werden vor allem die Qualifikationen fr die Position, die spezifischen Ttigkeiten, die verwendeten Werkzeuge sowie allgemeine Rahmenbedingungen analysiert.

Durch die hhere Medienrelevanz und durch die laut der letzten Studie steigende Bedeutung des Themas, wird eine fundierte und umfassende Analyse mithilfe der Studie erwartet.

Business Development Manager knnen bis zum 5. Juni 2016 an unserer Studie teilnehmen und einen mageblichen Beitrag zu den Erkenntnissen der Studie leisten. Der Fragebogen kann online unter folgendem Link ausgefllt werden: www.dim-marktforschung.de/bdm

Die Beantwortung der Fragen wird nicht lnger als 15 Minuten dauern und erfolgt selbstverstndlich anonym. Nach Abschluss der Studie bermittelt das Deutsche Institut fr Marketing interessierten Teilnehmern erste exklusive Ergebnisse per E-Mail. Die Teilnehmer profitieren dadurch von einem Wissensvorsprung und neuen Anregungen fr ihre tgliche Arbeit.

Schon jetzt mchte sich das Deutsche Institut fr Marketing herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Bastian Foerster

+49-221-99 555 10 16
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
PRESSEFACH
Deutsches Institut fr Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG