Deutsche Marketing Consulting

JEAN D’ARCEL Cosmétique setzt auf Wohlfühldüfte von Magic Box

(PM) , 30.09.2008 - Frischer Wind im Hotel Stadt Freiburg: Das JEAN D’ARCEL Institut & Day Spa verwöhnt seine Kunden jetzt zusätzlich mit der gezielten Ausbringung von Wohlfühldüften. Das vor Kurzem neu eröffnete Beauty & Wellness Institut von JEAN D‘ARCEL ist eine Oase intensiver Hautpflege und des Wohlbefindens. Es bietet seinen Gästen vollkommene Harmonie für Körper und Geist. Jetzt wurden drei Behandlungsräume szenisch passend mit vierfach wechselnder Beduftung ausgestattet. Das aus Kehl am Rhein stammende Unternehmen JEAN D’ARCEL Cosmétique, das seit fast 50 Jahren für hochwertige und wirksame Hautpflege steht, wertet die Wohlfühl-Atmosphäre für seine Gäste mit den Duftkreationen von Magic Box auf. Denn die gezielte Beduftung mit naturreinen ätherischen Ölen wirkt sich positiv auf das menschliche Wohlbefinden aus und verbessert nachweislich das Raumklima.

Erreicht werden die gezielten Raumbeduftungen mit der Integration zweier AirEnhancer RLT-4compact von Magic Box in die Klimaanlage zweier Behandlungsräume des Freiburger Day Spa. Im AirEnhancer RLT-4compact der Duftregisseure werden naturreine ätherische Öle schonend kalt verwirbelt und nicht erhitzt. So bleiben die ätherischen Wirkstoffe der Öle erhalten und stärken die Atemwege gegen Bakterien und Stäube. Zusätzlich verfügen sie eine antiseptische Wirkung. So verhindern die ausgebrachten ätherischen Öle sogar die Ansiedlung schädlicher Keime in Klimaanlagen und tragen zur Reinhaltung der Anlagen bei.

Durch die Kopplung des AirEnhancers RLT-4compact mit der EIB-Technologie, einem weltweit führenden System moderner Haus- und Gebäudesystemtechnik, werden im JEAN D’ARCEL Institut & Day Spa verschiedene Komponenten der Haustechnik in den Räumen der Wellness-Anlage zentral gesteuert. So werden Musik, Duft und Licht über EIB-Touchpanels in den verschiedenen Behandlungsräumen angewählt und jeder Raum passend zum jeweiligen Treatment versorgt.

Angefangen von der JEAN D’ARCEL eigenen Afrika-Komposition, die die Baobab Body Massage begleitet, über Rosenduft zum Kleopatra Bad, wird der nach süßen Orangen duftende Sunshine zur Pindas Veda-Behandlung eingesetzt. Die Weihrauchhaltige Mischung Yasuragi begleitet die entspannendste aller Massagen, das Lomi LomiNui.
JEAN D’ARCEL Institut & Day Spa setzt dieses überzeugende Konzept bereits erfolgreich im Stammhaus in Kehl am Rhein ein.

Über MAGIC BOX Duftregie
MAGIC BOX e.K., Duftberatungs- und Veranstaltungsunternehmen aus Neuss, unterstützt ihre Kunden seit über 10 Jahren erfolgreich bei der Beduftung von Räumen, Ausstellungen, Inszenierungen und Veranstaltungen durch den Einsatz ganzheitlicher Erlebniskonzepte. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption von Dufterlebnissen bis zur Installation der passenden Technologie. Schwerpunkte sind Großveranstaltungen, Markeninszenierungen sowie Spa- und Wellnessbereiche. Qualitativ hochwertige, ätherische Öle, naturidentische Essenzen sowie technische Produkte made in Germany und Lösungen zur authentischen Duftausbringung runden das Portfolio ab.
Durch Erkenntnisse aus Wissenschaft und innovative Marketingstrategien hilft MAGIC BOX Unternehmen signifikante Ergebnissteigerungen zu erreichen und mit vorausschauendem Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung zu sichern.
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b