Wertlager von innen besichtigt: SilviOr-Kunden erhalten Einblick

Die exklusive Gelegenheit, ein bankenunabhängiges Hochsicherheits-Wertlager von innen zu besichtigen, nutzten am 17. November 2009 viele Kunden des Edelmetallhändlers SilviOr.
(PM) Frankfurt, 19.11.2009 - Nach rund siebenmonatiger Bauzeit wurde das neue Gold- und Silberdepot des Wertlager-Spezialisten VIA MAT International jetzt in Frankfurt fertig gestellt. In wenigen Tagen wird dieses neue Sicherheitsgebäude von VIA MAT International mit Goldbarren, Goldmünzen, Silberbarren und Silbermünzen privater und institutioneller Eigentümer bestückt. Aus Sicherheitsgründen ist das Lager ab diesem Zeitpunkt nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Interesse der Kunden des unterfränkischen Edelmetallhändlers SilviOr war entsprechend groß, das Hochsicherheitslager in Augenschein zu nehmen. Verantwortliche von VIA MAT führten den Besuchern die ausgeklügelten Sicherheitsvorkehrungen unmittelbar vor. Das Konzept beginnt bei den gesicherten Fahrzeug-Schleusen und geht über massive, doppelt betonierte Wänden und meterdicke Tresortüren. Hinzu kommen differenzierte, elektronische Überwachungseinrichtungen und eine ständig überwachte Sicherheitszone. Depot und wertvolle Inhalte sind zu einhundert Prozent gegen Diebstahl und Verlust gesichert. Die Schweizer Sicherheitsfirma VIA MAT International gehört zu den renommiertesten Unternehmen im Bereich der Wertlogistik. Durch die zentrale Lage des Unternehmens mitten in Deutschland kann eingelagertes Edelmetall auf Wunsch schnell und ohne Zollformalitäten oder Grenzkontrollen ausgeliefert werden. Bei Einlagerung im Ausland wäre dies so nicht möglich.

Im SilviOr-Wertlager bei VIA MAT gelagertes Edelmetall erhält jedes eingelagerte Stück eine individuelle Identifikationsnummer. Die Lagerbestände sind genau aufgelistet und nach Artikel und Menge jedem SilviOr-Kunden zugeordnet. Eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kontrolliert monatlich die Bestände und führt physische Kontrollen durch. Nach Voranmeldung über SilviOr kann die eingelagerte Ware vom Eigentümer oder von bevollmächtigten Personen jederzeit in Frankfurt besichtigt oder abgeholt werden. Weitere Informationen unter www.silvior.de.
Herr Dipl.-Betriebswirt Udo Vonderlinden
Mergentheimer Str. 33
97232 Giebelstadt
+49-9334-97040