Vonderlinden Markenberatung

Die Gartensaison beginnt: Regenmeister bietet Bewässerungssysteme im Baukastenprinzip

(PM) Darmstadt, 06.04.2016 - Spätestens Anfang April sitzt manch Gärtner schon auf glühenden Kohlen. Der Winter hat sich verabschiedet und die Planungen für den eigenen Garten laufen. Dabei gilt es nicht nur an Blumen- und Gemüsearten zu denken, sondern auch an das richtige Bewässerungssystem.

Auch die Gartenarbeit will gut geplant sein, schließlich besteht ambitioniertes Gärtnern ja nicht darin wild ein paar Pflanzensamen in den Garten hinters Haus zu werfen. Wer seinen Garten liebt, der weiß, dass auch für dieses Hobby eine Menge Planung von Nöten sein kann. Denn mit der richtigen Vorbereitung kann so manch fehlender grüner Daumen am Ende doch ausgeglichen werden.

Neben der Frage welche Sorten angepflanzt werden sollen, und ob sich für das einzelne Gewächs eher ein sonniges oder doch ein schattiges Fleckchen empfiehlt, ist das richtige Gießen für einen blühenden Garten entscheiden. Mal ist es zu viel, dann wieder zu wenig Wasser. Manche Pflanzen können mit ihren Bedürfnissen schon den mit der Gießkanne in der Hand durch den Garten streifenden Hobbygärtner in die Verzweiflung treiben. Und oft scheitert dann auch ein noch so ausgeklügeltes Bewässerungssystem der Marke Eigenbau daran, dass es nicht präzise genug auf die Ansprüche der Pflanzen eingehen kann.

Hier kommen die mit dem bewährten Baukastenprinzip zusammenstellbare Bewässerungssysteme von Regenmeister ins Spiel. Neben der praktischen Umsetzung, bietet Marcel Kayser und sein Team auch ihre Unterstützung bei der genauen Planung der Bewässerungsanlage. Auf Wunsch erstellen die Experten auch einen kompletten Bewässerungsplan, dazu stellen sie einen Fragebogen zur Verfügung und benötigen eine maßstabsgetreue Skizze des Gartens. Den Fragebogen und weitere Informationen zu diesem Service sind auf der Webseite unter www.regenmeister.de verfügbar.

Dabei muss es übrigens auch nicht immer der große Garten sein, der mit einem Bewässerungssystem von Regenmeister ausgestattet wird. Auch der in den Ballungszentren immer häufiger auftretende Balkongärtner findet im Angebot des Unternehmens ein passendes Bewässerungssystem. Und mitunter stellt die Pflanzenvielfalt auf kleinem Raum ja gerade besonders hohe Ansprüche, was die Wasserzufuhr angeht.

Mit der Installation eines der bewährten Bewässerungssysteme von Regenmeister können sich Gärtner also eine Menge Arbeit sparen. Und wer seine Pflanzen auf diese Weise sicher mit Wasser versorgt, den erwarten auch keine unschönen Überraschungen in Form von vertrockneten oder ertränkten Blumen, wenn er aus dem Urlaub zurückkehrt.

Über Regenmeister

Regina und Marcel Kayser sind die Geschäftsführer der Firma Regenmeister GmbH. Sie und Ihr Team helfen bei Beratung und Planung des idealen Bewässerungssystems. Das Spektrum der angebotenen Anlagen deckt dabei die intelligente Bewässerung eines Balkons über Bewässerungen aus der Regentonne bis hin zum parkähnlichen Garten ab. Im Portfolio sind Bewässerungscomputer, Feuchtesensoren sowie hilfreiche Tipps für die ideale Gartenbewässerung.
Regenmeister Gartenbewässerung
Herr Marcel Kayser
Am Kaiserschlag 27
+49-6151-3913747