Weiterqualifizierung am Timmendorfer Strand: Intensivkurs Projektmanagement

Am Timmendorfer Strand bietet das Haus der Technik zu den Themen Projektmanagement und BWL für Nichttechniker Intensvtrainings in kleinen Gruppen an.
(PM) Essen, 23.03.2013 - Projektmanagement ist die Schlsseldisziplin zur Realisierung schneller Vernderungen. Der Intensivkurs vermittelt einen stimmigen berblick aller erfolgskritischen Methoden und Instrumente des Projektmanagements. Er kann als Basis fr eine vertiefte Beschftigung mit dem Thema dienen oder auch zur kompakten Auffrischung nach jahrelanger Praxiserfahrung.

Durch mehrere Fallstudien und bungen sowie die Gelegenheit zur Bearbeitung eigener Themenstellungen hat jeder Teilnehmer die Mglichkeit, die praktische Handhabung der essentiellen Projektmanagement-Methoden zu testen und seinen persnlichen Kenntnisstand zu bestimmen.

Die kurzweilige und einprgsame Vermittlung des Stoffes anhand von Beispielen aus realen Projekten wird durch strukturierte Teilnehmerunterlagen fr Praxistransfer und weitere Vertiefung komplettiert.

Kaufmnnisches und betriebswirtschaftliches Grundwissen fr Nicht-Betriebswirte mit Planspiel 03.-05.07.2013 Maritim Hotel Timmendorf

Angesprochen sind Praktiker und Spezialisten, Fhrungs- und Nachwuchskrfte – die in ihrem Aufgabengebiet erfolgreich sind, aber merken, dass praxisnahes Wissen aus der Betriebswirtschaft fr einen weiteren Aufstieg unabdingbar ist. Vor dem Hintergrund einer ganzheitlichen Unternehmenssteuerung werden die Zusammenhnge und Wechselwirkungen betrieblicher Aufgabenstellungen beleuchtet.

Fallstudien und bungen vermitteln fundierte Grundkenntnisse aus ausgewhlten Management-Gebieten. In einem Planspiel wird die Wertschpfung im Unternehmen erprobt. Die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden sowie die bernahme von Aufgaben mit Ergebnisverantwortung wird erleichtert.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:
www.hdt-essen.de/W-H020-07-142-3
www.hdt-essen.de/W-H020-07-136-3
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1