Tagung "Sensoren im Automobil" geht in die sechste Runde

Vom 05.04.2016 bis zum 06.04.2016 findet in München im Maritim Hotel die Tagung "Sensoren im Automobil" unter der Leitung von Dr. Thomas Tille, BMW AG München, statt.
(PM) Essen, 13.02.2016 - Bereits zum 6. Mal treffen sich hier Fachleute der Sensortechnologie, um ber die Innovationen auf dem Gebiet zu diskutieren. Die Tagung gilt in der Branche als wichtige wiederkehrende Plattform zum Austausch zu den neuesten Techniken und Fragestellungen im Bereich der Sensortechnologie fr Kraftfahrzeuge. Ihr groer Erfolg in den letzten Jahren zeugt davon, wie hoch dieser Austausch in der Branche angesehen wird.

Im Zuge der stetigen technischen Weiterentwicklung auf dem Automobilmarkt geraten Sensoren zunehmend in den Mittelpunkt der Betrachtung. Sie ermglichen einen effizienteren, sichereren und intuitiveren Betrieb der Kraftfahrzeuge. So liegt es im Bestreben der Automobilhersteller, die verbauten Sensoren immer weiter zu optimieren, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

Die Tagung "Sensoren im Automobil" bietet den Teilnehmern eine interessante Vortragsreihe – unter anderem mit Beitrgen von Bosch, Infineon, Tyco, Sensitec, AMS, BMW, Microchip, UST Umweltsensortechnik, Fraunhofer IPM, Hochschule Hamburg sowie den Universitt Bayreuth, Bremen und Tbingen. Die einzelnen Referate beschftigen sich mit den technologischen Herausforderungen und Innovationen rund um die verschiedenen Sensoren im Automobil:

• Sensoren fr Motorsteuerungen
• Sensoren fr Fahrwerksfunktionen
• Sensoren fr Assistenzfunktionen
• Sensoren fr Klimatisierung
• Sensoren fr aktive/passive Sicherheit
• Sensoren fr allg. Karosseriefunktionen

Das umfangreiche Tagungsprogramm mit ausfhrlicher Agenda steht ab sofort zum Download unter: www.sensoren-im-automobil.de bereit. Auf der Tagungshomepage finden sich darber hinaus noch weitere wertvolle Informationen rund um die Veranstaltung. Interessierte knnen sich entweder direkt ber die Tagungshomepage anmelden oder sich an das Haus der Technik wenden. Ansprechparter: Herr Bernd Hmberg (0201-1803-249). Veranstaltungsseite des HDT-Webangebots: www.sensoren-im-automobil.de
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1