„Von Big Data zu Best Data“ – Online-Seminar von beDirect am 25. Juni 2013
(PM) Gütersloh, 18.06.2013 - Daten zu beschaffen ist für die meisten Unternehmen nicht das Problem. Die vielen Daten selbst sind heute für viele Unternehmen das eigentliche Problem. Oftmals fehlen die Werkzeuge, um die zahlreichen Informationsströme sinnvoll zu filtern und für die eigene Strategie zu nutzen. Es fehlt vor allem das Wissen darum, wie es gelingt, die Informationen aus der eigenen Datenbank zur besseren Positionierung im Wettbewerb zu nutzen. Relevante Informationen gehen unter. Kundenpotenziale, die bereits im eigenen Bestand schlummern, bleiben unerschlossen.
In fast allen deutschen Firmen besteht dringender Handlungsbedarf. Der Data-Quality-Spezialist beDirect hat daher eine Reihe kostenfreier Online-Seminare für Unternehmer, Entscheider und Fachkräfte aus Marketing, Vertrieb, CRM und EDV aufgelegt. Die Einführung in die komplexe Thematik findet am Dienstag, 25. Juni, von 10.30 bis 11 Uhr statt: „Von Big Data zu Best Data – wir sind Ihre Lotsen“.
Auf einer kurzweiligen Reise durch die Welt der Daten erfahren die Teilnehmer, wie sie eine Data-Quality-Strategie für ihr Unternehmen aufsetzen. Sie lernen die Möglichkeiten der Kundengewinnung und die Marktchancen kennen, die in ihrer Datenbank stecken. Auch auf drohende Risiken und Gefahren weist Referent Markus Kemmer hin. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und weiterführende Informationen anzufordern. Die Reihe wird fortgesetzt.
Online-Seminar: Von Big Data zu Best Data - wir sind Ihre Lotsen! Dienstag, 25. Juni 2013, 10.30 Uhr. Anmeldung über
bit.ly/17iDyIV oder per Mail an kristina.barz@bedirect.de.
Der Referent: Markus Kemmer, beDirect GmbH & Co. KG., Leiter Consulting & Solution. Spezialist für innovatives, softwaregestütztes Direktmarketing, CRM und Datenbanken. In diesem Bereich ist er seit über 15 Jahren in Leitungsfunktionen tätig.