VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
bedirect GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Wettbewerbsanalyse macht den Standortcheck rund

beDirect liefert Businessdaten für das Geomarketing-Portfolio Geovista der Deutschen Post
(PM) Gtersloh, 03.05.2012 - Wer ein Einzelhandelsgeschft erffnen, eine Filiale einrichten oder einen Handwerksbetrieb aufnehmen will, braucht vor allem eines: gengend Kunden. Entscheidend fr gute Umstze ist daher die Wahl des richtigen Ortes. Mit ihrem neuen Geovista-Standortcheck schliet die Deutsche Post eine Marktlcke. Das Online-Tool ermglicht erstmals auch kleineren Unternehmen und Existenzgrndern eine verlssliche, bezahlbare Standortanalyse mit sehr fein einstellbaren Profilen. Groen Unternehmen und Filialisten bietet das neue Geomarketing-Portfolio darber hinaus individuelle Lsungen an. Dafr stellen die besten Datenpartner Deutschlands ihr Know-how zur Verfgung.

Erfolgsfaktor Businessdaten

Die potenziellen Neukunden sind nicht der einzige Erfolgsfaktor fr die erfolgreiche Standortwahl. Mindestens ebenso wichtig ist das Wettbewerbsumfeld. Dazu braucht man aktuelle, aussagekrftige Businessdaten. Eine der groen Strken des neuartigen Checks ist die lokale Wettbewerbsanalyse. Hier werden alle aktuellen Daten und Zusatzinformationen von beDirect geliefert. beDirect ist ein Joint Venture von arvato und Creditreform. Das Gtersloher Unternehmen gehrt in Deutschland heute zu den marktfhrenden Dienstleistern im Bereich Data Quality und B2B-Daten.

In dieser Kombination einmalig

„Die Kombination von Consumer-Daten, auf die sich die Deutsche Post spezialisiert hat, mit den mehr als zehn Millionen Business-Daten, die wir stndig aktualisieren, macht Geovista so einzigartig“, wei Jan Grundmann, Sales Consultant bei beDirect. „In dieser hohen Spezialisierung kann das kaum ein anderer Anbieter leisten.“ Mit Geovista setzen die beiden Unternehmen eine bereits bestehende Zusammenarbeit fort. Beide Partner legen besonders groen Wert auf Datenschutz. Smtliches Material entspricht voll den gesetzlichen Anforderungen. Ebenso entscheidend ist aber der gleiche hohe Anspruch an die Aktualitt der Daten und an die Qualitt der Darstellung.

Jetzt ausprobieren

Fr die Wettbewerbsanalyse werden die Daten der Mitbewerber als Adressenliste ausgegeben und auf einer Karte visualisiert. Die abschlieende Ergebniszusammenfassung im PDF-Format zeigt eine umfangreiche Standortprognose – mit detaillierten Daten, unter anderem zum Umfeld, zum Umsatzpotenzial und zum Wettbewerb. Alle Begriffe sind ausfhrlich erlutert, so dass fr die Auswertung kein Vorwissen erforderlich ist.

Mehr Informationen und der direkte Einstieg in den Standortcheck: www.deutschepost.de/geovista
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
bedirect GmbH & Co. KG
Frau Elena Baeder
Carl-Bertelsmann-Str. 105-107
33311 Gütersloh
+49-5241-8045612
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BEDIRECT GMBH & CO. KG

Die bedirect GmbH in Gütersloh wurde 2001 als Gemeinschaftsunternehmen von arvato, Teil des weltweit tätigen Medienhauses Bertelsmann, und Creditreform gegründet, den zwei führenden deutschen Unternehmen für Direktmarketing ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
faltmann PR | ffentlichkeitsarbeit fr IT-Unternehmen
Die PR-Agentur faltmann PR bernimmt die ffentlichkeitsarbeit fr Unternehmen. Der wachsende Kundenstamm profitiert von den jahrelangen Erfahrungen von Sabine Faltmann als Marketing- und PR-Manager in IT-Unternehmen und ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
bedirect GmbH & Co. KG
Carl-Bertelsmann-Str. 105-107
33311 Gtersloh
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG