Vitalogic

Vitatonic verleite dem Sieger des 24-Stunden Mountainbike Rennen von Finale Ligure Kraft und Ausdauer

(PM) , 10.06.2009 - Am 10. Juni 2009 berichtete Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona, der wissenschaftliche Leiter der Firma Vitalogic, über den Mountainbiker Thomas Widhalm der seinen Vorjahressieg beim 24-Stunden Mountainbike Rennen von Finale Ligure heuer wiederholte.

Die Ansprüche an die Leistungssportler sind so groß, dass die Versuchung, unerlaubte Methoden und Mitteln zu verwenden, sehr groß ist. Viel zu wenig bekannt ist, dass mit erlaubten und ärztlich-ethisch vertretbaren Methoden eine Leistungsoptimierung möglich ist. Der Athlet Thomas Widhalm ist ein sehr erfolgreicher Mountainbiker, der am 1. Juni 2009 beim 24-Stunden Mountainbike Rennen von Finale Ligure seinen Vorjahrssieg wiederholte. Der Sportler setzt auf das maßgeschneiderte Aminosäurenpräparat Vitatonic seit 2003 und hat seitdem große Erfolge zu verbuchen. „Dank Vitatonic komm ich nicht in Versuchung, um es mit verbotenen Substanzen probieren zu müssen, ich danke der Firma Vitalogic“, führte Thomas Widhalm aus.

Die Firma Vitatonic hat ein individualisiertes Aminosäurenpräparat entwickelt, das in den unterschiedlichsten Sportdisziplinen eingesetzt wird. Infolge der biochemischen Individualität, durch unterschiedliche Verwertung der Nahrung, infolge individuell unterschiedliche Ernährung und Trainingsbelastung ist der Bedarf an freien Aminosäuren qualitativ und quantitativ nicht bei jedem Menschen gleich. Anhand der Blutspiegel der einzelnen Aminosäuren (Aminogramm) kann die Zusammensetzung und Dosierung der freien Aminosäuren individuell rezeptiert und somit ein „maßgeschneidertes" Aminosäurengemisch aus pharmazeutisch reinen, freien Aminosäuren zusammengestellt werden. Die individuelle Aminosäurensubstitution ist also eine natürliche und erlaubte Alternative zu Doping, betonte Prof. Spona abschließend (www.vitalogic.at).
Vitalogic
Praterstraße 45/12