Vitalogic

Optimierte Aminosäuren - Power für Ross und Reiter

(PM) , 24.03.2009 - Bei der Equitana 2009, der Weltmesse des Pferdesports in Essen vom 14.-22. März, wurde das von Vitalogic und Marstall gemeinsam entwickelte Aminosäurenfutter vorgestellt. In vier Vorträgen berichtete Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona über die Leistungsoptimierung für den Reiter durch das maßgeschneiderte Aminosäurenpräparat Vitatonic und für das Pferd durch die beiden Futterprodukte „Amino Muskel-Plus“ und „Amino-Sport-Müsli“.

Die Entwicklung der Aminosäurenzusammensetzung der beiden Aminosäuren Pferdefutter Produkte erfolgte anhand der langjährigen Forschungsergebnisse zur Optimierung der Muskelleistung für Sport- und Freizeitpferde. „Dabei konnten wir auf unsere langjährige Erfahrung mit der Anwendung von Aminosäuren beim Menschen zurückgreifen: Viele Hobby- und Leistungssportler, darunter auch prominente internationale Olympiateilnehmer in Peking, verwenden ein von Vitalogic entwickeltes maßgeschneidertes Aminosäurenpräparat, um ihre Leistung zu optimieren, die Regenerationszeit zu verkürzen und das Immunsystem zu stärken“ führte Prof. Spona aus.

Für den Pferdebereich wurde das hoch konzentrierte Produkt „Amino Muskel-Plus“, das in Pelletform im Eimer erhältlich ist, entwickelt. Das „Amino Sport-Müsli“, ein Novum in Deutschland, stellte Marstall ebenfalls auf der Offenburger Pferdemesse vor. Es ist für Pferde aller Rassen im erhöhten Leistungseinsatz, während der Trainingsphase sowie im Turniereinsatz bestimmt. Amino Sport-Müsli weist das ideale Aminosäurenmuster auf, so wie es in der Muskulatur vorkommt. Damit unterstütz es sowohl einen optimalen Muskelaufbau bei modernen Leistungspferden, als auch die Regeneration der Muskel nach Belastung. Die Leistungsoptimierung für den Reiter erfolgt durch das Vitatonic Sport, von dem viele Spitzensportler seit vielen Jahren überzeugt sind, erklärte Prof. Spona abschließend (www.vitalogic.at).
Vitalogic
Praterstraße 45/12