Vierter Deutscher Elektro-Mobil-Kongress im Haus der Technik

Einführungsvortrag von Dr. Klaus Dieterich von Bosch / umfassendes Themenspektrum / Fahrevent auf dem Willy-Brandt-Platz
(PM) Essen, 13.05.2012 - Mitte Juni steht Essen ganz im Zeichen der Elektromobilitt, denn am 14.-15. Juni 2012 veranstaltet das Haus der Technik in Kooperation mit dem nova-Institut und IAV den Vierten Deutschen Elektro-Mobil-Kongress. Fr die Einfhrungsvortrge konnte unter anderem Dr. Klaus Dieterich, Geschftsfhrer des Zentralbereichs Forschung und Vorausentwicklung der Robert Bosch GmbH gewonnen werden. Zwei Tage diskutieren Fachleute die unterschiedlichen Facetten der Elektromobilitt.

Am Freitag, den 15. Juni 2012, gilt „Essen ist e-mobil!“ fr alle. Interessierte Passanten knnen an diesem Tag mit Elektrofahrzeugen von Renault, Mitsubishi, Nissan, E-Wolf und vielen anderen Herstellermarken probefahren und sich so selbst ein Bild vom emissionsfreien Autofahren machen. Motorrder und Segways mit reinem Elektroantrieb runden das Programm ab.

Das aktuelle Kongressprogramm mit allen Themen und Referenten sowie die Anmeldeunterlagen fr Aussteller und Teilnehmer ist online unter www.e-mobil-kongress.de zu finden.

Im Mittelpunkt des 4. Deutschen Elektro-Mobil-Kongress am 14.-15. Juni 2012 im Essener Haus der Technik
stehen Geschftsmodelle und neueste Entwicklungen rund um die Elektromobilitt. Ein ffentliches Fahrevent mit Elektrofahrzeugen findet in der Essener Innenstadt statt.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1