Wandschneider&Bartsch Kommunikationsberatung

Telefonieren und Surfen zum Pauschalpreis - Flatrates im Trend

(PM) , 02.05.2007 - Immer mehr Kunden der HAMCOM nutzen Telefon-Flatrates. Die Pauschaltarife für deutschlandweite Gespräche stellen neben dem anhaltenden DSL-Boom den stärksten Trend im Telekommunikationsmarkt dar. Knapp 1600 Bürger und Unternehmen in Kamen, Bergkamen und Bönen telefonieren bereits zum Pauschaltarif der HAMCOM, führen also beliebig viele Gespräche innerhalb des deutschen Festnetzes zum monatlichen Pauschalpreis von 7,95 Euro. „Wir rechnen hier in den kommenden Monaten mit weiteren massiven Zuwächsen“, sagt Pressesprecher Dr. Alexander Tillmann. „Flatrates werden immer beliebter, weil sie eine so einfache Kostenübersicht ermöglichen.“ Wegbereiter für den Pauschal-Boom waren und sind die Flatrates im DSL-Bereich, der auch im vergangenen Jahr deutlich wuchs. So verfügten Ende 2006 fast 5500 Hammer Bürger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen über eine DSL-Flatrate der HAMCOM. Das sind zweitausend mehr als im Vorjahresvergleich. „Das Internet ist für die meisten Menschen zum alltäglichen Medium geworden, auf das sie natürlich mit maximalem Komfort zugreifen wollen“, erklärt Tillmann den anhaltenden Siegeszug der DSL-Technologie. „Deshalb erwarten wir auch hier weitere Zuwächse.“
Wandschneider&Bartsch Kommunikationsberatung
Kirchplatz 7b