on the rock Veranstaltungskonzepte GmbH

Gefällt mir: Menschen in Interaktion Digital - Talent Recruiting durch Social Media erfolgreicher

(PM) Datteln, 05.06.2013 - Eine interne Studie von on the rock belegt, dass Maßnahmen im Personalwesen und im Bereich der Arbeitgeberattraktivität durch zusätzliche individuelle und maßgeschneiderte Social Media Aktivitäten erfolgreicher sind. Der Experte für Menschen in Interaktion Winni Petersmann betont: „Ein attraktiver Arbeitgeber muss junge Menschen wertschätzen und ihre Sprache sprechen.“

Laut Aussage des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung steigt der Bedarf an jungen Arbeitskräften. Die demografische Entwicklung wird zwangsläufig zu Engpässen in diesem Bereich führen. Aus der Sicht des Mittelstands ist es in Zukunft unerlässlich als potenzieller Arbeitgeber den jungen Menschen „ansprechend“ zu begegnen.

Bei jüngeren Menschen gehört die Visitenkarte bei Facebook, Xing oder Google+ zum Selbstverständnis; privat wie beruflich. Bei der Gewinnung der richtigen Fachkräfte und Auszubildenden ist die richtige Nutzung von Social Media ein wichtiger und erfolgsversprechender Weg, als attraktives Unternehmen wahrgenommen zu werden.

Vor dem Hintergrund der Studie hat on the rock das Modul „Menschen in Interaktion Digital“ entwickelt, das den Prozess bei Maßnahmen im Personalwesen individuell und zielgerichtet über Social Media Plattformen begleitet. Von der Vorbereitung über die Teilnahme bis zur Nachbereitung einer Interaktion müssen junge Menschen authentisch angesprochen werden. Petersmann nutzt diesbezüglich sein Experten Netzwerk, um jedwede Interaktion technisch und inhaltlich professionell umzusetzen.

Menschen in Interaktion. Das gefällt uns, nicht nur digital.
Herr Winni Petersmann
+49-2309-7842510
Herr Ingo Sänger
�BER ON THE ROCK VERANSTALTUNGSKONZEPTE GMBH