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Pressemitteilung

TLC Marketing mit Highest Impact and Lowest Resistance

Europas führende Marketingagentur für B2C Prämien mit neuen Katalysator im Produktlebenszyklus einer Marke.
(PM) Frankfurt, 30.08.2010 - Auf der Suche, die Marke am Frontend stets aufs Neue absatzfreudig zu gestalten, setzt der Marketingverantwortliche auf Promotions bzw. Promoter, Sammelaktionen, Gewinnspiele, Zugaben, Coupon-Aktionen mit Rabattvorteilen etc., Vorteile, die das Produkt „noch“ attraktiver gestalten sollen. Seitens der Verbraucher erscheint just in diesem Moment ein Markenwert eher nebenschlich. Fr’s gleiche Geld den Inhalt kaufen und mit der Aktion mehr bekommen ist attraktiver – er kauft. Die Marke ist dann fast egal oder wird als nebenschliches Schnppchen ent-wrdigt. Dem Sales ist es egal. Er liegt im Plan. Dem Produkt- oder Brandmanager hingegen sollte es fuchsen, dass eine mhsam generierte Wertewelt, oft auf die schnde Art und Weise des Verkaufs wieder degeneriert wird.

Einen Ausweg wei die internationale Promotionagentur TLC Marketing mit Sitz in Frankfurt. Mit Aktionen wie z.B. „Kaufe eine Flasche Shampoo und wir schenken Dir einen kostenlosen Haarschnitt“ oder „Testen Sie ihre neue digitale Kamera doch im Urlaub – brigens im Kaufpreis enthalten!“ kommt zum ersten Mal das „tough-selling“ einer Promotion der emotionalen Besttigung einer Markenwelt entgegen. Darber hinaus verfolgen die Frankfurter eine besondere Absatzwirkung: „Highest Impact – lowest resistance“ – hchste Angebotsattraktivitt inklusive Markenpflege bei niedrigster Entscheidungshrde. Diese Strategie ermglicht es, dass der gefhlte Mehrwert beim Verbraucher weit ber dem liegt, was der Werbetreibende dafr bezahlt. Analog zur Positionierung von Mediamarkt „Ich bin doch nicht bld!“ ist die Folge, dass die Mehrwertwirkung hier, der Attraktivitt von Sammelaktionen, Gewinnspielen etc. weit berlegen ist. Die Aktion ist uerst attraktiv, vor allem sympathisch und emotional. Der Konsument muss nicht monatelang sammeln oder auf eine Gewinnspielwahrscheinlichkeit hoffen. Er kauft, geniet seinen unglaublichen Vorteil und denkt bei der Einlsung seiner Prmie auch noch im Nachhinein wohlwollend an seine Marke.

Beck’s macht es derzeit vor: Mit jedem Sixpack erhlt man gleichzeitig 6 Musik-Downloads. Die Zielgruppe ist I-Tunes-kompatible und weiߴ, was ein Song kostet. In jedem Fall mehr, als das Sixpack. Andererseits passt die Zugabe wunderbar emotional zum Claim „The Beck’s Experience“. Und weil Marke und Verkauf sich in diesem Fall ideal ergnzen, kann eine Promotion auch werblich mit vielen TV-Spots in Erscheinung treten. Diese Promotion ist einfach gut gelst. Interessierte knnen sich unter www.tlcmarketing.de diese wie weitere, auch internationale Aktionen nher betrachten.
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TLC Marketing Promotion und Incentive GmbH
Herr Andreas Rolle
Zust�ndigkeitsbereich: Presse-Kontakt
Hanauer Landstraße 291a
60314 Frankfurt
+49-69-4800050
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ZUM AUTOR
�BER TLC MARKETING PROMOTION UND INCENTIVE GMBH

TLC ist eine global agierende Promotion-Agentur für Verkaufsförderung und Incentive-Marketing. Weltweit nutzen führende Unternehmen und Marken aller Branchen die TLC B2C Prämien und Incentives, um emotional wirkende ...
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