Rollomeister GmbH

Studie zeigt: Markisen und Rollos sind die Sonnenschutzlieblinge für das Eigenheim

Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Heinze Marktforschung bestätigt, dass Markisen und Rollos die beliebtesten Sonnenschutzprodukte sind. Vor allem für Eigenheimbesitzer stellen sie einen wichtigen Bestandteil von Modernisierungsmaßnahmen dar.
(PM) Sandhausen, 01.08.2013 - Bei der Neugestaltung von Außenbereichen heißt der Sieger dabei eindeutig Markise, noch vor Rolläden und Außenjalousien. Von den 2,8 Mio. Maßnahmen, die die Studie erfasst, entfällt ein Anteil von 25 Prozent auf Markisen, die somit zu den Sonnenschutzlieblingen schlechthin zählen – und das nicht erst seit gestern. Schon seit Jahrhunderten werden Markisen dazu benutzt, Außenflächen wie beispielsweise Terrassen angenehm zu beschatten. Natürlich hat sich seit dem 18. Jahrhundert sehr viel getan, was Modelle, Stoffe, Materialien und Steuerungen angeht. So wurde die Funktionalität nicht nur stark verbessert, moderne Gelenkarmmarkisen sind mittlerweile echte High-Tech Produkte, die gleichzeitig einfach zu handhaben sind.

Im Inneren von Räumen zeigen sich mit 18 Prozent aller Modernisierungen die Rollos als Spitzenreiter. Aber auch hier hat der Sonnenschutz von heute kaum mehr etwas mit dem ursprünglich einfachen Verhängen von Fenstern zu tun. Mit funktionalen Rollostoffen, beispielsweise mit einer flammhemmenden oder stark reflektierenden Beschichtung, werden die Rollos zu einem wichtigen Element der Raumausstattung. Durch moderne Muster und Farben tragen die Rollos zudem zur Dekoration von Räumen bei.

Moderne, maßgefertigte Markisen und Rollos können mittlerweile auch bequem im Internet bestellt werden. Um dabei nicht auf die nötigen Fachinformationen und den passenden Service verzichten zu müssen, sollte man sich an spezialisierte Onlineshops wie beispielsweise Rollomeister.de wenden. Hier können verschiedenste Sonnenschutzprodukte in höchster Qualität zu günstigen Preisen bestellt und dank detaillierter Montageanleitungen selbst befestigt werden. Alternativ kann ein Montageservice durch spezielles Fachpersonal in Anspruch genommen werden.
Herr Michael Müller
Hauptstrasse 100
69207 Sandhausen
+49-800-7655600