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Pressemitteilung

Saferpayment AG verliert Klageverfahren in Borna

(PM) Essen, 18.03.2011 - Saferpayment versuchte Ansprche aus der Nutzung von Erotikwebseiten im Klageverfahren geltend zu machen. Verbraucherdienst e.V. wurde als Prozessbeobachter im Dezember 2010 in besagtem Verfahren (Aktz: 9C566/10 der Saferpayment AG) hinzugezogen. Es handelte sich um ein von der Saferpayment AG angestrengtes Klageverfahren in dessen Verlauf die Saferpayment AG Ansprche aus einer Abonutzung von Erotikseiten geltend zu machen versuchte. Saferpayment AG wurde durch die Prozessbevollmchtigte Christina Hildebrandt aus Wiesbaden vertreten, der Schuldner durch die Anwaltskanzlei Thomas Siegel.

Verbraucherdienst e.V. und angeschlossene Anwlte vertreten gleichfalls Mitglieder des Vereins in gleicher Angelegenheit. Auch die Vereinsmitglieder des Verbraucherdienst erhielten Zahlungsaufforderungen des Inkassounternehmens wecollect GmbH aus Dsseldorf mit Inhalt, fr den Dienstanbieter Saferpayment AG aus Erotikabos sumige Forderungen zu begleichen.

Verbraucherdienst e.V. teilte der wecollect GmbH in mehrfachen Anschreiben mit, dass ein tatschlicher Vertragsabschluss durch die betroffenen Mitglieder bestritten wird, und bat um Nachweise ber die Berechtigung der Forderungen des Dienstanbieters Saferpayment AG.

Die daraufhin durch die Saferpayment AG bermittelten Nachweise, die die Forderungen gegenber den Mitgliedern des Verbraucherdienst begrnden sollten, sind den Nachweisen, die im Klageverfahren der Saferpayment am AG in Borna bei Leipzig als Grundlage fr den Anspruchsnachweis dienten, hnlich.

Das Amtsgericht Borna entschied die Klage der Saferpayment AG abzuweisen. Die Entscheidungsbegrndung des Richters lautete, die Ansprche der Saferpayment AG seien nicht ausreichend nachgewiesen worden.

Verbraucherdient e.V. und angeschlossene Anwlte kmpfen fr das Recht der Vereinsmitglieder.
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45127 Essen
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