DeMa Debitoren Management fordert für Branchenbuch

Vermehrt wird seit Anfang 2013 für elektronische Branchenbücher gegen Gewerbetreibende gefordert. Auch DeMa Debitoren Management GmbH & Co KG fordert für zwei Branchenbücher.
(PM) Essen, 09.04.2013 - Der Verein für Verbraucherschutz Verbraucherdienst e.V. Essen stellt fest, dass seit etwa Mitte Januar 2013 verstärkt per unerwünschten Werbeanruf oder Werbefax für Einträge in elektronische Branchenbücher geworben wird. Zielgruppe sind Gewerbetreibende. Die Schilderungen und Unterlagen betroffener Gewerbetreibender zur Herangehensweise der jeweils werbenden Unternehmen rief Verbraucherdienst e.V. auf den Plan.

Neben der dem Verein bekannten National Inkasso GmbH fordert nun auch die DeMa Debitoren Management GmbH & Co KG für die Branchenbücher Branchenbuch der Region (Betreiber lexFati sri) und Branchenauskunft 24 (Betreiber Medya Tanitim Tic Ltd).

Zahlungsaufforderungen der DeMa Debitoren Management

Für das Branchenbuch der Region fordert DeMa Debitoren Management GmbH & Co KG je Eintrag 960,- Euro pro Jahr. Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf drei Jahre bit.ly/XnNbQ2

Für einen Eintrag im Branchenbuch 24, für dessen Beitreibung DeMa Debitoren Management GmbH sich ebenfalls beauftragt zeichnet, fordert das Unternehmen 980,- Euro pro Jahr und Eintrag bit.ly/WEJx0w

Abzuwarten bleibt, ob DeMa Debitoren Management GmbH & Co KG gegen Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. den gerichtlichen Weg beschreitet – denn bislang sind seitens der Mitglieder keine Zahlungen erfolgt.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
+49-201-176790
�BER VERBRAUCHERDIENST E.V.