Kommunikationsagentur verantwortet Web-Kommunikation der Medieninstitution
(PM) Leipzig, 15.03.2011 - Die Agentur für Kommunikationsdienstleistungen 4iMEDIA gewinnt den Pitch der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). Somit zeichnet die Leipziger Agentur (
www.4iMEDIA.com ) für den Relaunch des Webauftritts www.slm-online.de verantwortlich. Für beide Parteien bedeutet diese Entscheidung einen Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit, denn 4iMEDIA erstellt bereits seit 2005 das Fachmagazin "themen + frequenzen" für die SLM.
Die Kommunikationsagentur überzeugte das Auswahlgremium der Medieninstitution vor allem mit dem redaktionellen Schwerpunkt bei der Überarbeitung. Die Redakteure des Geschäftsbereichs 4iMEDIA Corporate Publishing kennen die Zielgruppen der Landesmedienanstalt sowie deren branchenspezifische Bedürfnisse aus der bisherigen redaktionellen Arbeit für die SLM sowie aus der langjährigen Erfahrung innerhalb der Medienbranche. Neben der individuellen Ansprache der Dialoggruppen sowie aktuellen Themen und Inhalten sollen zielgruppenspezifische Usereinstiege die Attraktivität der Website zukünftig steigern.
Die technische Weiterentwicklung des Webauftritts liegt bei jam&chips, dem Online-Geschäftsbereich von 4iMEDIA. Vorgesehen sind ein klassisches Template mit modernen Elementen sowie multimedialen Funktionalitäten auf Basis eines userfreundlichen Content-Management-Systems. Ebenso soll die Website für Suchmaschinen optimiert werden als auch Vernetzungen zu Social Media-Kanälen beinhalten.