Kommunikationsagentur gewinnt Ausschreibung von regionalem Medienhaus
(PM) Leipzig, 15.08.2012 - Die 4iMEDIA Agenturgruppe konnte den Auftrag über die Kompletterstellung der Publikumszeitschrift 'mittendrin' des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) für sich entscheiden. Die Leipziger Agentur (
cp.4iMEDIA.com ) zeichnet für Redaktion und Layout von insgesamt vier Ausgaben mit je einer Auflage von 200.000 Exemplaren verantwortlich.
Der Agentur für Corporate Publishing obliegt die redaktionelle und grafische Produktion sowie die Fotorecherche für die Mantelseiten und die Titelseite der 24-seitigen Zeitschrift. Des Weiteren verantworten die Redakteure die grafische Erstellung der Regionalseiten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie die redaktionelle Betreuung der Sachsen-Anhalt-Seite.
Die kostenlose Publikation dient dem MDR als begleitendes Druckwerk zum Fernseh- und den Hörfunkprogrammen der Rundfunkanstalt. Daher richten sich die Inhalte an den On Air- und Off Air-Aktivitäten des MDR aus und sind ausschließlich programmbezogen.
Die redaktionellen Schwerpunkte auf Seiten der CP-Agentur bestehen daher vor allem aus Hintergrundgeschichten und Interviews mit MDR-Moderatoren, Aktuellem aus Fernsehen und Radio, Ratgeber- und Familienthemen, Dreiländer-Highlights und Kultur-Ereignisse.
Ziel ist es, den MDR in seiner gesamten Bandbreite bei Hörern, Zuschauern und Internetnutzern bestmöglich zu präsentieren. Weiterhin soll den Zielgruppen ein Mehrwert an Unterhaltung, Hintergrundinformationen und Dialog geboten werden. Zudem zielt der MDR mit 'mittendrin' darauf ab, potenzielle MDR-Rezipienten neugierig und auf die Programme aufmerksam zu machen.
Kontext: Die Publikumszeitschrift erscheint monatlich und ist in rund 3.000 LOTTO-Verkaufsstellen der drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie an den MDR-Standorten kostenlos erhältlich. Die erste von 4iMEDIA erstellte Ausgabe erscheint am 4. September.