Pressemitteilung, 15.03.2011 - 09:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sächsische Landesmedienanstalt vergibt Online-Etat an 4iMEDIA
Kommunikationsagentur verantwortet Web-Kommunikation der Medieninstitution
(PM) Leipzig, 15.03.2011 - Die Agentur für Kommunikationsdienstleistungen 4iMEDIA gewinnt den Pitch der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM). Somit zeichnet die Leipziger Agentur ( www.4iMEDIA.com ) für den Relaunch des Webauftritts www.slm-online.de verantwortlich. Für beide Parteien bedeutet diese Entscheidung einen Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit, denn 4iMEDIA erstellt bereits seit 2005 das Fachmagazin "themen + frequenzen" für die SLM.Die Kommunikationsagentur überzeugte das Auswahlgremium der Medieninstitution vor allem mit dem redaktionellen Schwerpunkt bei der Überarbeitung. Die Redakteure des Geschäftsbereichs 4iMEDIA Corporate Publishing kennen die Zielgruppen der Landesmedienanstalt sowie deren branchenspezifische Bedürfnisse aus der bisherigen redaktionellen Arbeit für die SLM sowie aus der langjährigen Erfahrung innerhalb der Medienbranche. Neben der individuellen Ansprache der Dialoggruppen sowie aktuellen Themen und Inhalten sollen zielgruppenspezifische Usereinstiege die Attraktivität der Website zukünftig steigern.Die technische Weiterentwicklung des Webauftritts liegt bei jam&chips, dem Online-Geschäftsbereich von 4iMEDIA. Vorgesehen sind ein klassisches Template mit modernen Elementen sowie multimedialen Funktionalitäten auf Basis eines userfreundlichen Content-Management-Systems. Ebenso soll die Website für Suchmaschinen optimiert werden als auch Vernetzungen zu Social Media-Kanälen beinhalten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4iMEDIA Agenturgruppe
Frau Katina Scholz
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
+49-0341-870984-0
Katina.Scholz@4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com


ÜBER 4IMEDIA AGENTURGRUPPE FÜR JOURNALISTISCHE KOMMUNIKATION

Die 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation unterstützt seit mehr als neun Jahren national und international agierende Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen und Größen. Und seit jeher ist journalistische Kompetenz das Markenzeichen des Unternehmens - in allen acht Geschäftsbereichen: 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab, jam&chips - next generation content sowie das Studio503 - Fotografie und WebTV. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.